VG Wort Zählpixel

Matrix 4: Das wissen wir bisher über den neuen Film

©  FILM.TV | News
 
23.08.2019 12:21
 
Anzeige

Das derzeit ein einem weiteren Matrix-Film gearbeitet wird, ist bereits bekannt. Inszeniert wird dieser von Original-Regisseurin Lana Wachowski. Wer noch zu Matrix zurückkehrt, erfahrt ihr hier.

Der erste Film der Matrix-Trilogie erschien 1999. Die Reihe um Neo und Morpheus konnte unglaublich erfolgreich werden und zählt bis heute zu den bekanntesten und beliebtesten Science-Fiction-Filmen aller Zeiten. Die Matrix-Trilogie handelt von einer Welt, in der die Menschen einen Krieg gegen die Maschinen verloren und nun in einer Matrix gefangen gehalten werden. Die Menschen glauben, ein normales Leben zu leben, dabei liegen sie in Wahrheit in speziellen Tanks und werden als Energiequelle für die Maschinen genutzt. Ernährt werden sie dabei von den aufgelösten Überresten der verstorbenen Menschen. Die Hacker-Gruppe um Morpheus (Laurence Fishbourne) befreit Menschen aus der Matrix, indem sie sich durch die Telefonleitungen selbst in die Matrix schicken. Gejagt werden sie dabei von dem Computer-Programm Agent Jones, dass versucht, die Revolutionäre aufzuhalten.

Nun, fast 17 Jahre nach Erscheinen des dritten Teils ist ein neuer Matrix-Film in Planung. Inszeniert wird dieser von Lana Wachowski. Zum Inhalt des Filmes ist noch nichts bekannt, es waren aber bereits Gerüchte zu hören, dass es sich eventuell um ein Prequel mit Micheal B. Jordan als jungen Morpheus handeln könnte. Hollywood-Star Keanu Reeves und Schauspiel-Kollegin Carrie-Anne Moss werden wieder als Neo und Trinity zu sehen sein. Noch vor einigen Tagen schloss Lilly Wachowski die Beteiligung der Schwestern aus. Doch nun wurde bekannt gegeben, dass die Aussage sich wohl nur auf sie selbst bezog. Laut Variety wird Lana Wachowski Matrix 4 inszenieren. Die Wachowski-Schwester inszenierten die ersten drei Matrix-Filme, damals noch als Wachowski-Brüder.

Besonders die Fans der ersten Matrix-Filme werden dank Rückkehrer vermutlich auf ihre Kosten kommen. Wann Matrix 4 erscheint, ist noch unklar, allerdings sollte vor 2021 nicht mit dem Film gerechnet werden.

Trailer

Trailer
Matrix Revolutions

Booksmart

Booksmart
 VIDEO-TIPP

Der Unsichtbare

Der Unsichtbare
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Matrix 4: Das wissen wir bisher über den neuen Film: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%