VG Wort Zählpixel

McClane: Neuer Hauptdarsteller in Stirb Langsam 6

©  FILM.TV | News
 
18.01.2019 13:26
 
Anzeige

Mit Stirb Langsam wies Regisseur John Tiernan 1988 den Weg für zukünftige Actionfilme. Mit Stirb Langsam 6, beziehungsweise McClane, wie der Film im Kino heißen soll, beweist das Franchise hoffentlich, dass die Luft noch nicht raus ist. Zumindest gibt es einen frischen Ansatz für die Story von McClane. Auch, wenn die nicht unbedingt jedem gefallen wird.

Nachdem Stirb Langsam 1988 zum großen Erfolg wurde, waren beste Voraussetzungen geschaffen, aus dem Film eine ganze Reihe zu machen. Mit bereits 4 Fortsetzungen gehört Stirb Langsam zu den Kult-Filmen des Action-Genres. Klar, dass ein sechster Teil gedreht werden soll.

McClane soll der sechste Teil der Reihe heißen. Wie der Titel schon andeutet, wird sich der Film mehr mit der Hauptperson John McClane beschäftigen als die Vorgänger. So soll das Augenmerk  mehr darauf gelegt werden, wie McClane zu dem harten Hund wurde, der er ist.

Das ganze soll mit einer zweigeteilten Timeline funktionieren. Nicht nur der 60-jährige McClane, gespielt von Bruce Willis, sondern auch ein junger McClane in den 1970er Jahren, sollen im Film gezeigt werden. Der junge McClane und seine Anfänge als Streifenpolizist sollen zeigen, wie McClane zu dem grimmigen Cop wurde, der schon in den vergangenen fünf Stirb Langsam-Filmen einfach nicht sterben wollte.

Befürchtungen, in Stirb Langsam 6 auf Bruce Willis verzichten zu müssen, wurden von Produzent Lorenzo di Bonaventura schnell aus der Welt geräumt. Einen Stirb Langsam ohne Bruce Willis könne und wolle er sich nicht vorstellen. Wer den jüngeren McClane verkörpern wird, ist noch unklar. Bruce Willis wird aber sicherlich ein Wörtchen mitzureden haben bei der Wahl. Fans dürften sich also auf eine passende Besetzung freuen können. Auch weitere Mitglieder des Casts sind leider noch nicht bekannt gegeben worden.

Die Kult-Reihe Stirb Langsam wird also weiterhin beim Erfolgsrezept Willis bleiben und durch seine Vorgeschichte trotzdem ein wenig Abwechslung bringen. Fans der Reihe dürfen sich aber trotzdem auf den altbekannten John McClane freuen. Wann der Film startet ist leider noch nicht bekannt.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

John Wick 3 Trailer

John Wick 3 Trailer
Keanu Reeves, Halle Berry

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

McClane: Neuer Hauptdarsteller in Stirb Langsam 6: Weitere Infos

Die neusten Videos aus unserem YouTube Channel für euch:

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 89%