VG Wort Zählpixel

Midsommar FSK: Altersfreigabe zum gefeierten Horrorfilm

©  FILM.TV | News
 
27.09.2019 12:45
 
Anzeige

Regisseur Ari Aster kennt man als den Macher des Horrorschockers Hereditary. Jetzt startet er mit Midsommar seinen zweiten Film. Ob der neue Streifen länger und härter sein würde, blieb bisher unklar. Jetzt hat sich die FSK ein offizielles Urteil gefällt. Hier erfahrt ihr alles über die Altersfreigabe zu Midsommar.

Hereditary - Das Vermächtnis sorgte für gemischte Reaktionen bei Zuschauern. Kritiker waren dagegen sehr begeistert und lobten ihn in höchsten Tönen. Der Film sei ein großartiger Genrebeitrag und sogar der beste Film von 2018. Das Horror-Debut von Ari Aster legte die Messlatte dementsprechend hoch. Die Fortsetzung sollte noch einmal einiges drauflegen.

In Sachen Gewalt, war bei Hereditary jedenfalls noch Luft nach oben. Immerhin war der Horrorfilm ab 16 Jahren freigegeben. Blutige Gewalt und ekelige Schockmomente machen einen Film aber nicht automatisch zu einem Meisterwerk. Das weiß auch Ari Aster und somit überrascht auch die Einstufung von seinem neuen Film nicht wirklich.

Die FSK hat Midsommar eine Freigabe ab 16 Jahren erteilt, wie der Verleih nun mitteilte. Natürlich soll an dieser Stelle nicht zu viel verraten werden, das Urteil lässt sich aber trotzdem diskutieren. In Midsommar gibt es höchstens eine Szene, die möglicherweise für eine 18er-Freigabe spricht. Insgesamt ist die Freigabe ab 16 Jahren gut nachvollziehbar.

Der gute Karriere-Start von Ari Aster ins Filmgeschäft ist schon beeindruckend. Besonders wenn man bedenkt, dass der Regisseur nicht einmal 35 Jahre alt ist. So etwas gab es wohl seit Hollywood-Star Quentin Tarantino nicht mehr. Wir warten gespannt darauf, welche Projekte Aster als nächstes angehen wird.

Wenn ihr den Trailer zu Midsommar sehen wollt, schaut jetzt in unseren Player. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Midsommar

Midsommar
Trailer - FSK 12

Freies Land

Freies Land
 VIDEO-TIPP

 

Horror-Alarm

Wir schicken dir alle News zu ekelhaften Horror-Schockern - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy! Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Horror-Fans.

 
 

Midsommar FSK: Altersfreigabe zum gefeierten Horrorfilm: Mehr dazu

Midsommar FSK: Altersfreigabe zum gefeierten Horrorfilm: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 85%