VG Wort Zählpixel

Netflix-Trailer zur ersten Staffel von Quicksand veröffentlicht

©  FILM.TV | News
 
04.04.2019 09:42
 
Anzeige

Netflix startet mit Quicksand eine neue Serie direkt aus Schweden. Vieles über das Projekt erinnert schon jetzt an den Megaerfolg Tote Mädchen Lügen Nicht. Scheinbar soll es in der neuen Serie auch um ein ganz ähnliches Thema gehen. Nun hat der Streaming-Riese einen neuen Trailer für die Serie veröffentlicht. Wir stellen euch alle bekannten Infos zu Netflix neuer Serie Quicksand vor:

Mit Tote Mädchen Lügen Nicht traf Netflix in den vergangenen Jahren voll ins Schwarze. Als eine der meistgesehenen Serien des Streaming-Dienstes überzeugte sie eine Menge Zuschauer. Allerdings gab es auch einige scharfe Kritiken, die für viel Wirbel sorgten. Das Drama um den Suizid einer Schülerin endete damals in der ersten Staffel. Staffel 2 beschäftigte sich dann mit einem schrecklichen Amoklauf an einer Schule. Vor dem gleichen Tabu-Thema scheint Netflix auch in Zukunft nicht zurückzuschrecken.

Bei Quicksand handelt sich um eine originale Eigenproduktion direkt aus Schweden. Sie basiert auf dem gleichnamigen Roman über den Amoklauf an einer Elite-Schule. Dabei gerät eine der ausgeglichenen Schülerinnen unter dringlichen Mordverdacht. Im Trailer bekommen wir schonmal einen ersten düsteren Einblick in das Drama. Dabei liegt der Fokus zunächst nicht auf der Gewalttat an sich. Stattdessen sehen wir die 18-jährige Schülerin Maja, die zusammen mit ihrem Freund Sebastian lebt.

Die beiden zählen eindeutig zu den reichen Einwohnern von Stockholm. Maja ist Hals über Kopf verliebt, bemerkt aber auch, dass ihr Freund oft mysteriös und schnell aggressiv wird. Plötzlich passiert in einem der wohlhabendsten Vororte das Undenkbare: Ein Amoklauf an einer Vorschule. Die unscheinbare Maja wird als Verdächtige festgenommen und des Mordes angeklagt. Im Laufe der Ermittlungen kommen aber noch viele weitere Geheimnisse ans Tageslicht. Private Details von Majas Beziehung zu Sebastian und seiner dysfunktionalen Familie gehören dazu.

Ob die Serie euch auch fesseln kann, erfahrt ihr ab dem 5. April 2019 im Stream. Dann ist die erste Staffel von Quicksand komplett bei Netflix verfügbar. Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um den spannenden Trailer zu sehen. Einfach reinklicken und starten!

Quicksand Trailer

Quicksand Trailer
Netflix-Serie

Nobadi

Nobadi
 VIDEO-TIPP

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%