Sabrina Staffel 2: Netflix verlängert Serie noch mal
©

Sabrina Staffel 2: Netflix verlängert Serie noch mal

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem die erste Staffel von Chilling Adventures of Sabrina ein Riesenerfolg auf Netflix wurde, war schnell klar, dass es eine zweite Staffel geben wird. Nun wurde auch schon bekanntgegeben, dass die Serie noch weiter verlängert werden soll.

Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa kündigte an, dass die Serie um eine dritte und vierte Staffel verlängert werden soll. In einem Interview verkündete Aguirre-Sacasa, wie froh er darüber sei mit einem so wundervollen Team weiter arbeiten zu dürfen. Besonders die Hauptdarstellerin Kiernan Shipka lobte er in höchsten Tönen.

Die 19-jährige spielt die namensgebende Hexe Sabrina. Er bedanke sich bei allen, die es möglich gemacht haben, dass seine düstere Version der bekannten Hexe einen Weg auf die Bildschirme gefunden hat.

Die Verlängerungen sind nicht die einzigen guten Nachrichten. Neben Kiernan Shipka werden auch Lucy Davis, Miranda Otto und Ross Lynch weiterhin ihre Rollen spielen. Was die Handlung der folgenden Staffeln angehen könnte, ist nur einiges bekannt.

So deutet der Trailer der zweiten Staffel an, dass Sabrina, nachdem sie sich am Ende der ersten Staffel für die Dunkelheit und gegen das Licht entschieden hat, die ein oder andere Veränderung erlebt hat.

The Chilling Adventures of Sabrina ist ein Remake der Sitcom Sabrina - Total Verhext, die wiederum auf dem Comic Sabrina the Teenage Witch basiert. Im Gegensatz zu der Serie von 1996 orientiert sich Chilling Adventures of Sabrina eher an einem düsteren Ambiente und wendet sich somit an ein älteres Publikum. Sie ähnelt also mehr dem Comic, als der Sitcom.

Die erste Staffel von Chilling Adventures of Sabrina ist seit dem 26. Oktober 2018 auf Netflix abrufbar, die zweite Staffel soll am 5. April 2019 veröffentlicht werden. Auch ein Weihnachtsspecial mit dem Namen Chilling Adventures of Sabrina: A Midwinter's Tale ist seit dem 14. Dezemeber 2018 verfügbar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel