Sonic: Neues Design für den Kinofilm
©

Sonic: Neues Design für den Kinofilm

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Verfilmungen von Videospielen hatten es noch nie besonders leicht. Mit Sonic the Hedgehog wagte man den Sprung einer weiteren Legende auf die Kinoleinwand. Aber schon die Kritik an dem Trailer zum neuen Film fiel extrem negativ aus. Besonders das Design vom Hauptcharakter Sonic wurde als peinlich und sogar gruselig bezeichnet. Jetzt wurden die ersten Schnappschüsse der neuen, überarbeiteten Version gepostet.

In Hollywood scheinen Videospiel-Adaptionen stets beliebt zu sein. Leider sind viele Kinobesucher oft einer anderen Meinung. Das zeigt sich auch jetzt bei dem neuen Film zu Sonic the Hedgehog. Nach der Veröffentlichung des ersten Trailers, schien das ganze Internet mit hämischer Kritik zu reagieren. Die Kritik richtete sich besonders an das seltsame Aussehen des blauen Kult-Igels. Der Film musste verschoben werden, um das komplette Design zu verändern.

Wie Heroic Hollywood jetzt berichtete, sollen auch schon die ersten Bilder aufgetaucht sein. Die Schnappschüsse sollen angeblich aus einer Quelle von Paramount stammen. Bisher wurde die Echtheit aber noch nicht offiziell bestimmt. Twitter-Nutzer BestInTheGalaxy teilte die Bilder auf seinem Account. Auf dem ersten Bild sehen wir Sonic vor Dr. Ivo Robotnik (Jim Carrey). Die zweite Aufnahme zeigt den pfeilschnellen Igel in voller Aktion. Bisher wurden die Bilder nicht von Paramount bestätigt. Deshalb sollte man sie noch mit einer gewissen Skepsis bewerten.

Trotz der negativen Reaktionen auf das Original-Design, scheinen die Macher sie zu akzeptieren. Regisseur Jeff Fowler nahm die harsche Kritik jedenfalls sehr sportlich auf. In einem Twitter-Post bedankte er sich für die Unterstützung und Meinungen der Fans. Die Botschaft der Sonic-Fangemeinde sei deutlich angekommen und man kümmere sich um das Design-Problem. Das fertige Produkt werden wir dann am 20. Februar 2020 sehen, wenn Sonic the Hedgehog in die Kinos kommt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel