VG Wort Zählpixel

Star Trek Picard: Weiterer Star kündigt Rückkehr an

©  FILM.TV | News
 
06.08.2019 13:10
 
Anzeige

Das Star Trek-Universum ist ein schier unendlicher Weltraum voller bekannter Namen. Einer dieser Stars deutete jetzt an, dass er sich Captain Picard, Data und Seven of Nine in der neuen Serie Star Trek: Picard anschließen könnte. Dabei handelt es sich um jemanden, den insbesondere Seven of Nine noch sehr gut in Erinnerung haben sollte.

Robert Picardo spielte schon in Star Trek: Voyager neben Jeri Ryan, der Darstellerin von Seven of Nine. Jetzt könnte er als Doktor – oder als Lewis Zimmermann – in Star Trek: Picard zurückkehren. Zur Erklärung für alle, die sich vielleicht nicht mehr so gut daran erinnern: Picardo schlüpfte einst sowohl in die Rolle des Doktors als auch in die seines Schöpfers, Zimmermann.

Beide Star Trek-Charaktere erwähnte Picardo nun im Gespräch mit CinemaBlend: „Ich freue mich, dass sich [CBS] für mich interessiert. [Der Sender] hat sich wegen der nächsten Staffel [von Star Trek: Picard] an meinen Agenten gewandt. (…) Wie ihr wisst, verkörpere ich zwei Figuren: hauptsächlich den Doktor, aber auch Lewis Zimmermann.“

Oben findet ihr ein Bild von Robert Picardo, in dem er sowohl als Doktor als auch Zimmermann zu sehen ist. Dass Zimmermann deutlich älter wirkt, liegt daran, dass er den Doktor zwar nach seinem Abbild erschaffen hat, aber da es sich dabei natürlich „nur“ um einen Holo-Doktor handelt, altert dieser im Gegensatz zu seinem Vorbild nicht.

Dieser Umstand könnte natürlich eine Herausforderung für die Maskenbildner bzw. Special-FX-Abteilung von Star Trek: Picard darstellen, sollte der Doktor tatsächlich zurückkehren. Dass Auftauchen des Doktors würde zudem auf Story-Elemente in Star Trek: Picard hinweisen, da es sich beim Doktor im Grunde um ein holografisches Notfallprogramm handelt, das nur dann inkraft treten sollte, wenn ansonsten kein medizinisches Personal zur Verfügung steht.

Star Trek: Picard soll Anfang 2020 bei Amazon Prime Video starten. Wir sind gespannt, ob sich neben Data, Seven of Nine und dem Doktor bis dahin womöglich noch weitere Fan-Lieblinge aus dem Star Trek-Universum für die neue Serie ankündigen werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Bis dahin könnt ihr ja zum Beispiel den untenstehenden Trailer zu Star Trek: Picard auf Hinweise untersuchen.

Star Trek Picard Trailer

Star Trek Picard Trailer
Amazon-Serie

Booksmart

Booksmart
 VIDEO-TIPP

Der Unsichtbare

Der Unsichtbare
 VIDEO-TIPP

 
 
 
 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 99%