VG Wort Zählpixel

Star Wars 10: Kinostart der neuen Trilogie

©  FILM.TV | News
 
09.05.2019 11:42
 
Anzeige

Disney hat nun die Termine für einige, wichtige Filme bekanntgegeben. Auch mehrere schon bekannte Startdaten wurden verschoben. Besonders Star Wars-Fans dürfte die Ankündigung aber freuen.

Seit Ende März gehört 21st Century Fox zu Disney. Der Mäusekonzern erwarb Fox für 71,4 Milliarden US-Dollar. Mit dem Konzern gehören Disney nun auch sämtliche Lizenzen für Filme und Franchises. Somit fallen sowohl die Avatar-, als auch die X-Men-Filme nun in den Zuständigkeitsbereich Disneys. Da nun weitaus mehr Kinostarts koordiniert werden müssen, gab Disney nun einen Plan bekannt, welche Filme wann erscheinen.

Die wichtigsten Änderungen betreffen die Avatar-Filme. So werden die Avatar-Fortsetzung jeweils um ein Jahr nach hinten verschoben und starten nun im Dezember 2021 (Avatar 2), Dezember 2023 (Avatar 3), Dezember 2025 (Avatar 4) und im Dezember 2027 (Avatar 5). Ob die Veröffentlichung von Avatar 4 und 5 somit völlig sicher ist, ist noch unklar. Die genauen Startdaten machen dies zwar wahrscheinlich, doch bis vor kurzem wollte man abwarten, ob Avatar 2 und 3 sich gut schlagen, bevor man genaueres zum vierten und fünften Teil bekannt gibt. Vielleicht ist Disney aber auch optimistischer als Fox.

Die beste Neuankündigung ist sicherlich die neue Star Wars-Trilogie. Bisher war bekannt, dass gleich zwei neue Trilogien in Arbeit sind. Die eine von Star Wars 8: Die Letzten Jedi-Regisseur Rian Johnson und die andere von den Game Of Thrones-Machern David Benioff und D. B. Weiss. Welche der beiden Trilogien als erstes veröffentlicht wird, ist noch unklar, aber die erste der beiden startet schon 2022. Früher als gedacht, wenn man bedenkt, dass Lucasfilms-Chefin Kathleen Kennedy vor kurzem noch behauptete, man wolle nun eine jahrelange Star Wars-Pause einlegen. Star Wars 10 ist für Dezember 2022 geplant, Star Wars 11 für Dezember 2024 und Star Wars 12 für Dezember 2026. Somit erscheinen nun jährlich abwechselnd Avatar- und Star Wars-Filme in der Weihnachtszeit.

Gute Nachrichten also für Star Wars-Fans, die neue Trilogie kommt früher, als von den Meisten angenommen. Avatar-Fans müssen sich hingegen noch ein wenig länger gedulden.

Star Wars 9 Trailer

Star Wars 9 Trailer
Der Aufstieg Skywalkers

Trailer

Trailer
 VIDEO-TIPP

The King's Man

The King's Man
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 
Anzeige

Star Wars 10: Kinostart der neuen Trilogie: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 90%