VG Wort Zählpixel

Star Wars 9: Das steckt wohl hinter Darth Rey

©  FILM.TV | News
 
05.09.2019 14:03
 
Anzeige

In dem neusten Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ist Rey mit rotem Lichtschwert und Sith-Umhang zu sehen. Was viele Fans schockiert, kann eine deutlich einfachere Erklärung haben, als dass Rey zur dunklen Seite gewechselt hat.

Nachdem viele Fans mit Star Wars 8: Die Letzten Jedi unzufrieden waren, entschied Disney sich, erneut J. J. Abrahms zu verpflichten, der mit Star Wars 7: Das Erwachen Der Macht sowohl bei Kritikern, als auch bei Fans besser ankam. J. J. Abrahms selbst erklärte in der Vergangenheit auch, dass er einen Weg für Star Wars 9 gewählt habe, der traditionellen Star Wars-Fans besser gefallen wird. Was genau damit gemeint ist, ist zwar unklar, allerdings dürfte das Auftauchen von Imperator Palpatine im Trailer ein erster Schritt sein. So hört man zwar nur das ikonische Gelächter des Sith Lords, doch Palpatine/ Darth Sidious wird wohl eine tragende Rolle ist Star Wars 9 spielen.

Auch wenn Rey-Darstellerin Daisy Ridley die Rolle des Imperators als essenziell für Star Wars 9 beschrieb, gibt es keinen Beweis, dass Schauspieler Ian McDiarmid tatsächlich in körperlicher Gestalt zu sehen sein wird. Eine Theorie, wie der Imperator in Star Wars zurückkehren wird, ist die Machtgeist-Theorie. So wäre es möglich, dass Darth Sidious, genau wie die Jedi Yoda, Obi-Wan und Anakin vor ihm, als Machtgeist zurückkehren wird. Nur dass der Sith-Geist sich nicht so zufrieden geben wird. So könnte er den Körper Reys ergreifen und diese somit unfreiwillig auf die dunkle Seite ziehen. Es muss also nicht unbedingt sein, dass Rey aus freien Stücken zum Sith wird. Für diese Theorie spricht, dass Darth Sidious im Star Wars-Canon nach seinem Tod auch zurückkehrt. Auch in Star Wars 3 - Die Rache Der Sith erzählt Palpatine Anakin von seinem alten Meister Darth Plagueis, der mächtig genug war, um andere Menschen vor dem Tod zu bewahren. Schon damals zeigte Palpatine also eine Interesse für derartige Macht-Fähigkeiten.

Ob dem Sith Lord eine Wiederbelebung glückt, oder ob der Geist von Darth Sidious anderweitig Einfluss auf die Handlung von Star Wars 9 nehmen wird, wird sich im Dezember zeigen. Ab dem 19. Dezember 2019 ist Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers in den deutschen Kinos zu sehen.

Star Wars 9 Trailer 2

Star Wars 9 Trailer 2
Special Look Trailer

Black Christmas

Black Christmas
 VIDEO-TIPP

Mulan

Mulan
 VIDEO-TIPP

Intrige

Intrige
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Star Wars 9: Das steckt wohl hinter Darth Rey: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 89%