VG Wort Zählpixel

Star Wars 9: Größte Gefahr der Saga kehrt angeblich zurück

©  FILM.TV | News
 
22.08.2019 12:52
 
Anzeige

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers steht schon bald in den Startlöchern. Besonders das dämonische Gelächter Palpatines im Trailer sorgte für diverse Spekulationen. Nun soll eine bekannte Gefahr zurückkehren.

Die Macher von Star Wars haben es nicht leicht. Auf der einen Seite stehen die Fans der ersten Trilogie, die sich Nostalgie wünschen. Auf der anderen Seite stehen Fans der Comics und des Expanded Universe. Dieses umfasste alle Geschichten zu Star Wars, die vor der Übernahme durch Disney verfasst wurden. Auch wenn es ab und zu Überschneidungen der Geschichten verschiedener Autoren gab, ließ sich im Großen und Ganzen ein roter Faden erkennen, der die Legende aus einer weit weit entfernten Galaxis erzählt. Dass Disney sich entschied, die neue Film-Trilogie nach einem neuen Canon auszurichten, gefiel vielen Fans nicht. Besonders Star Wars 8: Die Letzten Jedi stieß bei diversen Fans auf Protest.

Nun ist wieder J. J. Abrahms für Star Wars 9 verantwortlich. Abrahms inszenierte auch für Star Wars: Das Erwachen Der Macht, der nicht nur deutlich mehr Geld einspielte, sondern auch bei den Fans besser ankam. Ein weiterer Weg, sich mit den Fans zu versöhnen, dürfte die angebliche Rückkehr von Imperator Palpatine sein. Das angeblich Comeback dürfte die meisten Fans zufrieden Stellen. So werden Fans der alten Filme durch den charakteristischen Bösewicht an damals erinnert und auch Fans des Expanded Universe dürften versöhnlich gestimmt sein, schließlich kehrt Palpatine auch dort wieder von den Toten zurück.

Nun soll eine andere Gefahr noch zusätzlich ihr Comeback feiern. Angeblich soll sich eine riesige Flotte der Ersten Ordnung in den unbekannten Regionen der Galaxie verstecken. Zu dieser Flotte gehören auch die kürzlich vorgestellten Sith Trooper. Zusätzlich soll die Flotte über Todesstern-Technologie verfügen. Ob damit gemeint ist, dass sie über eine ähnlich zerstörerische Waffe verfügen oder den alten Todesstern wieder aufgebaut haben, ist noch unklar.

Die Kombination aus Todesstern und Imperator Palpatine dürfte das Warten für die meisten Fans noch erschweren. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers startet am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos.

Star Wars 9 Trailer

Star Wars 9 Trailer
Der Aufstieg Skywalkers

Smuggling Hendrix

Smuggling Hendrix
 VIDEO-TIPP

 

STAR WARS-Alarm

Wir schicken dir alle STAR WARS-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns bei Flipboard.

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 90%