VG Wort Zählpixel

Stranger Things: Staffel 3 Starttermin steht fest

©  FILM.TV | News
 
07.01.2019 10:25
 
Anzeige

Der Netflix-Hit kehrt zurück! Nachdem Will, Mike, Eleven & Co in der zweiten Staffel rund um Halloween neue Gefahren aus der düsteren Paralleldimension bekämpfen mussten, dreht sich in Staffel 3 alles um den Sommer 1985. Dazu passend: Der Starttermin im Juli!

Am 4. Juli 2019 wird Netflix alle Episoden der langersehnten dritten Staffel von Stranger Things veröffentlichen. Dieser Tag ist bekanntermaßen auch der amerikanische Nationalfeiertag. Sicherlich kein Zufall, denn ein ebenfalls veröffentlichtes, neues Promoposter zeigt die jungen Charaktere beim riesigen Feuerwerk, welches traditionell veranstaltet wird. Wie schon bei Staffel 2 könnte also mindestens eine der Episoden direkt mit dem Veröffentlichkeitsdatum in Verbindung stehen.

Passend zum Termin im Juli scheinen auch sonst alle Zeichen im Städtchen Hawkins auf Sommerferien zu stehen. Steve - der sich in der zweiten Staffel zu einem absoluten Fanliebling gemausert hat - hat einen Ferienjob in der neu eröffneten Starcourt Mall ergattert. Auch das örtliche Schwimmbad als neuer Schauplatz wurde von den Machern der Show bereits verraten. Abseits des Schulalltags gibt es für unsere Jungen Helden eine ganze Reihe an Orten und Events, an denen sie mit der mysteriösen Unterwelt in Kontakt kommen könnten. Im Internet spekulieren Fans bereits über Sommercamps, Grillfeste und Campingausflüge in den Wald.

Zeitlich ist die dritte Staffel von Stranger Things übrigens etwa ein Jahr nach den Ereignissen von Staffel 2 angesiedelt. Dieser erneute Zeitsprung ist der Tatsache geschuldet, dass die noch sehr jungen Schauspieler natürlich sichtlich wachsen und älter werden. Ein unmittelbares Fortführen der Handlung würde so nur zu Problemen führen. Von kreativer Seite aus ermöglicht der Zeitsprung frische Ideen zu verwirklichen und die Fans neugierig zu machen: Sind Mike und Eleven nach wie vor ein Paar? Ist Billy noch immer der menschliche Schurke in der Stadt? Oder hat Hawkins gar einige neue Bewohner bekommen? Und die wichtigste Frage überhaupt: Werdet auch ihr pünktlich zum 4. Juli wieder einschalten?

Stranger Things Staffel 3 Trailer

Stranger Things Staffel 3 Trailer
Start-Datum

Spider-Man 2

Spider-Man 2
 VIDEO-TIPP

Animal Among Us

Animal Among Us
 VIDEO-TIPP

Darlin

Darlin
 VIDEO-TIPP

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 
Anzeige

Stranger Things: Staffel 3 Starttermin steht fest: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 85%