VG Wort Zählpixel

The Lodge: FSK und Trailer zum Horrorfilm

 
 

Allein die Vorschau zum Horror-Film Ich Seh, Ich Seh sorgte weltweit für Angst und Schrecken. Als einer der gruseligsten Trailer aller Zeiten machte der Film einige Schlagzeilen. Mit The Lodge kommt jetzt der furchterregende Nachfolger. Welche Altersfreigabe der Psycho-Thriller bekommen hat, verraten wir euch hier.

Für Filme aus Österreich ist es schon eine große Ehre, die Weltpremiere beim Filmfestival in Venedig zu feiern. Der Horror-Streifen Ich Seh, Ich Seh hat obendrauf aber noch mehr internationale Aufmerksamkeit bekommen. Auf vielen englischsprachigen Webseiten wurde immer wieder betont, wie furchteinflößend die Vorschau von Ich Seh, Ich Seh wirklich sei. Kurzerhand ernannte man diese zu einem der gruseligsten Trailer aller Zeiten.

Es ist also kaum ein Wunder, dass die österreichischen Regisseure Veronika Franz und Severin Fiala jetzt einen draufsetzen wollen. Ihr Nachfolgeprojekt trägt den Titel The Lodge und soll sein Debüt auf Englisch feiern. Die Führung übernimmt dabei das legendäre britische Hammer Filmstudios. Für die Fans des Horror-Genres stellt sich aber vor allem eine Frage: Kann der neue Film tatsächlich mit dem ersten Teil mithalten?

In The Lodge folgen wir der Geschichte von einem jungen Mädchen (Lia McHugh) und ihrem älteren Bruder (Jaeden Martell). Gegen ihren Willen werden die beiden ein Wochenende mit der neuen Freundin Grace (Riley Keough) ihres Vater (Richard Armitage) in einer verschneiten Landhütte eingeschlossen. Es dauert nicht lange, bis sich die Isolation und Kälte auf die Eingeschlossenen auswirkt. Die Spannungen schaukeln sich immer weiter hoch und Grace scheint ein extrem finsteres Geheimnis zu verbergen.

Die FSK hat jetzt ein offizielles Urteil zu dem Horror-Thriller gefällt: The Lodge bekommt in Deutschland eine Altersfreigabe ab 16 Jahren. Den klaustrophobischen Trailer zu The Lodge findet ihr jetzt in unserem Player unter diesem Text. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Quelle: FSK


 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 83%