VG Wort Zählpixel

The Order Staffel 2: So geht die Netflix-Serie weiter

©  FILM.TV | News
 
21.03.2019 07:18
 
Anzeige

Die Mystery-Serie The Order auf Netflix lässt am Ende der ersten Staffel noch einiges offen. Die zehn Folgen der ersten Season könnten eine Fortsetzung vertragen, doch worum könnte es in Staffel 2 gehen? Wir klären auf, aber Achtunt: Spoiler zu Staffel 1 im weiteren Text!

The Order von Dennis Heaton startete im März auf Streamingdienst Netflix. In der Serie geht es um den College-Studenten Jack Morton, der einer Geheimgesellschaft beitritt, in der er schnell entdeckt, dass es Magie und andere nichtmenschliche Wesen gibt. Schnell wird er in die Intrigen und Kämpfe dieser magischen Welt verwickelt und entdeckt auch dunkle Geheimnisse seiner eigenen Familie.

Wie könnte es also mit einer zweiten Staffel weitergehen. In der zehnten und letzten Folge sah man, wie Protagonist Jack ein Pulver von seiner Freundin ins Gesicht gepustet bekommt, das ihm seine Erinnerungen raubt. Nicht nur die Liebe zu Alyssa, sondern auch an andere Dinge aus Staffel 1, kann sich Jack nicht mehr erinnern. In der zweiten Staffel könnte es also darum gehen, dass Jack seine Erinnerungen wiederfindet, oder dies zumindest versucht. Ob Jack und seine Alyssa wieder zusammenkommen, ist fraglich. So wurde zwar in der ersten Staffel bereits ein Vergessenszauber rückgängig gemacht, doch dieser wurde von Alyssa persönlich angewendet.

Was Alyssas Zukunft angeht, gibt es bereits erste Spekulationen. So könnte sie in Staffel 2 auch zum Werwolf werden, wie Jack. Der Wolf Silberrücken wartet nämlich noch auf einen Menschen, mit dem er sich verbinden kann. Was die Gegenspieler unserer Protagonisten angeht, könnte Großmagnus Vera sich als böse entpuppen. So versprach sie, das Vade Mecum, das magische Buch, in dem Edward Coventry eingesperrt ist, zu zerstören, doch tat sie dieses nicht. In The Order Staffel 2 könnte Vera also dem Buch verfallen und womöglich sogar Edward freilassen.

Es gibt also eine Menge möglicher Handlungsstränge für eine zweite Staffel. Ob diese Tatsächlich erscheint, ist aber von Netflix selbst abhängig. So äußerte sich das Unternehmen noch nicht zu einer möglichen Fortsetzung. Falls eine zweite Staffel kommt, kann dies also noch eine Weile dauern. Fans sollten also vor 2020 nicht mit The Order Staffel 2 rechnen.

The Order Trailer

The Order Trailer
Serie - Staffel 1

Waves

Waves
 VIDEO-TIPP

 
 
 

The Order Staffel 2: So geht die Netflix-Serie weiter: Mehr dazu

The Order Staffel 2: So geht die Netflix-Serie weiter: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%