The Punisher: Starttermin von Staffel 2
©

The Punisher: Starttermin von Staffel 2

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Er ist kein Superheld wie jeder Andere. Dass Frank Castle (Jon Bernthal aus The Walking Dead) bereits in der zweiten Staffel von Daredevil für Aufsehen sorgte, war nur der Startschuss für seinen Soloauftritt. In der ersten Staffel von 'The Punisher' schlug er sich noch gegen Waffenschieber durch, nun steht die zweite Staffel in den Startlöchern. Netflix hat ihn nun veröffentlicht, nachdem ein Leak ihn schon verraten hatte. Gleichzeitig gibt es nun einen Trailer zu Staffel 2, wir zeigen ihn euch direkt unter diesem Text.

Am 18. Januar wird es soweit sein, dann kommt 'The Punisher' wieder in den Streamingdienst, Quelle hierfür ist Netflix selbst. In einem Tweet von Netflix für die Regionen Nordafrika und den Nahen Osten listete der Dienst die Starttermine aller bald erscheinenden Properties auf. Darunter befand sich auch 'The Punisher', datiert für den 18.01.2019. Da Netflix die Starttermine normalerweise global schaltet, scheint der Termin nun also festzustehen, scheinbar bestätigt dadurch, dass Netflix den betreffenden Tweet prompt wieder löschte. Bleibt zu hoffen, dass der verantwortliche Mitarbeiter nicht zu hart bestraft wurde...

Auch ein zum Jahreswechsel veröffentlichter Teaser deutet übrigens auf den baldigen Launchtermin hin. Darin verbrennt Castle einige Dokumente, es bleibt sein ikonischer Punisher-Schädel und der Schriftzug 'Coming Soon'

Die zweite Staffel von The Punisher läutet aber auch ein trauriges Ende für die Marvel Serien auf Netflix ein, denn es wird vermutlich die letzte Staffel für Frank Castle bleiben. Nachdem Netflix bereits 'Iron Fist' und 'Luke Cage' nach jeweils zwei Staffeln absetzte und auch Publikumsliebling 'Daredevil' keine vierte Staffel bekommt, bleiben dem Streamingdienst derzeit nur noch 'Jessica Jones' und 'The Punisher'.

An den Abrufen und Kritiken dürfte das Absetzen der Serien aber nur bedingt liegen. Disney will demnächst einen eigenen Streamingservice starten und dem Konzern mit der Maus gehört schließlich die Tochertfirma Marvel. Da ist es für Disney nur logisch, die einzelnen Helden wieder zurückzuholen. Für Fans der Netflix Serien rund um die 'Defenders' und Frank Castle dürfte es entsprechend wohl einer der letzten Auftritte der Marvel-Helden werden.

Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel