VG Wort Zählpixel

The Purge 5: Neuer Kinofilm angekündigt

©  FILM.TV | News
 
16.05.2019 12:23
 
Anzeige

Das Purge-Phänomen zieht regelmäßig die Massen in die Kinos. Da überrascht es nicht, dass bereits der fünfte Teil angekündigt wurde. Trotzdem gibt es nicht nur Grund zur Freude. Warum und wann The Pruge 5 ins Kino kommt, erfahrt ihr in diesem Artikel.

2013 erschien The Purge - Die Säuberung und konnte durch eine originelle Idee das Publikum überzeugen. Einmal im Jahr findet die Purge statt, eine Nacht, in der 12 Stunden lang alles erlaubt ist und keine Rettungs- oder Feuerwehrwagen kommen. Die Bewohner der Städte verstecken sich entweder in ihren selbst errichteten Bunkern oder gehen auf die Straße um sich zu rächen oder Wut abzulassen. Die Reihe, die bisher vier Filme hervor brachte, ist so erfolgreich, dass inzwischen auch eine Serie zu der Horror-Nacht existiert. Bei der Serie handelt es sich um ein Prime Original, dass nur bei Amazon Prime Video verfügbar ist.

Nun gibt es gute Nachrichten für Purge-Fans. Denn erst kürzlich wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert und auch ein weiterer Film soll nun in die Kinos kommen. The Purge 5 wird wieder von Schöpfer James DeMonaco produziert. Dieser schrieb nicht nur das Drehbuch, sondern inszenierte auch die ersten drei Teile. Nachdem er für The First Purge nur noch das Drehbuch schrieb, ist er nun wieder direkter an der Umsetzung beteiligt. Auch Jason Blum, Ceo von Blumhouse Productions, wird wieder an Thr Purge 5 beteiligt sein. Damit sind bereits zwei bekannte Produzenten an Bord, die auch schon Erfahrungen mit der Nacht der Säuberung hatten.

Da nicht nur die Einnahmen, sondern auch das Budget für die Purge-Filme von Film zu Film steigen, kann man davon ausgehen, dass für den fünften Teil so viel Geld zur Verfügung stehen wird, wie noch nie. The Purge 5 verspricht also, noch krasser zu werden, als seine Vorgänger. Als amerikanischer Kinostart ist der 10. Juli 2020 geplant. Bei uns in Deutschland wird The Purge 5 sicherlich zeitnah erscheinen.

Gerüchten nach soll der Film allerdings der letzte der The Pruge-Reihe werden. Ob die Macher The Purge 6 eventuell doch noch ins Kino bringen wird sicherlich davon abhängen, wie erfolgreich The Pruge 5 auf der großen Leinwand laufen wird.

The Purge Serie

The Purge Serie
Trailer

3 From Hell

3 From Hell
 VIDEO-TIPP

Submission

Submission
 VIDEO-TIPP

The Kitchen

The Kitchen
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

The Purge 5: Neuer Kinofilm angekündigt: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne, Christian Fischer | Gesprächswert: 90%