VG Wort Zählpixel

The Suicide Squad: Altersfreigabe für Teil 2 wird hart

©  FILM.TV | News
 
02.12.2019 13:17
 
Anzeige

Der riesige Erfolg von Joker hat DC den Startschuss gegeben. In Zukunft sollen jetzt viele weitere Filme mit hartem R-Rating folgen. Dazu zählt auch der kommende Streifen The Suicide Squad. Hier erfahrt ihr, welche Freigabe der Film in Deutschland bekommen wird.

Es gibt gute Nachrichten für alle, die Fan von brutalen Superheldenfilmen sind: DC plant derzeit noch viele weitere Projekte mit R-Rating. Laut Variety gehören dazu neben dem Spin-off Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn auch der The Suicide Squad. Hinter dem Projekt steckt Regisseur James Gunn, der auch schon den Superhelden-Horror-Film Brightburn produziert hat.

Der erste Suicide Squad-Film war seinerzeit in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben. In den Vereinigten Staaten bekam der Film aber ein niedriges PG-13-Rating. Das bedeutet, dass wir uns auf einen deutlich härteren Film einstellen können. In Deutschland entspricht das R-Rating typischerweise einer Freigabe ab 16 oder 18 Jahren. Wir gehen davon aus, dass der neue The Suicide Squad-Film hierzulande von der FSK ab 16 eingestuft wird. In den USA kommt der Film am 6. August 2021 heraus. Ein deutscher Kinostart steht derzeit noch nicht fest.

Der Darsteller-Cast kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Von den alten Darstellern kehren Margot Robbie (Harley Quinn), Viola Davis (Amanda Waller), Joel Kinnaman (Rick Flag) und Jai Courtney (Captain Boomerang) zurück. Außerdem sind Stars wie Nathan Fillion, Idris Elba und Michael Rooker neu am Start.

Mit seiner Superhelden-Satire Super und dem Horrorfilm Slither konnte Gunn bereits zeigen, dass er drastische Gewalt und schwarzen Humor beherrschen kann. Das dürfte genau das sein, was die Antihelden-Truppe aus Gotham jetzt gebrauchen kann. Was haltet ihr davon, dass The Suicide Squad eine harte Altersfreigabe bekommt?

Quelle: Variety

 
 

The Suicide Squad: Altersfreigabe für Teil 2 wird hart: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 82%