VG Wort Zählpixel

The Witcher: Fans beeinflussen Netflix-Serie

©  FILM.TV | News
 
21.08.2019 18:01
 
Anzeige

Die The Witcher-Serie auf Netflix trägt ein schweres Erbe: Sowohl die Buchvorlagen als auch die Videospiele sind sehr beliebt. Insbesondere Letztere sind dafür verantwortlich, dass The Witcher inzwischen weltweit eine riesige Fangemeinde vorweisen kann – und die hat nicht nur hohe Erwartungen an die Netflix-Serie, sondern sogar Einfluss.

Dass sich die The Witcher-Serie von Netflix nicht an den Videospielen, sondern an den Büchern von Andrzej Sapkowski orientiert, stört die meisten Fans nicht. Dennoch soll es so einige Trolle geben, die aber laut Witcher-Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich bewusst ignoriert werden. Das hindert sie aber nicht daran, abseits dieser unerfreulichen Gestalten, auf die Fans zu hören.

So verriet Hissrich auf der San Diego Comic-Con laut ComicBook.com unter anderem Folgendes: „Auf Twitter gibt es definitiv Augenblicke, in denen mich Leute auf Punkte stoßen, bei denen ich mir dann sage: ‘Oh, so habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht.‘ Mit diesen Ideen gehe ich dann zu den [The Witcher]-Autoren.“

Der Einfluss der Witcher-Fans ist also tatsächlich gegeben. Jedoch schränkte Hissrich ihn zumindest insofern ein, dass es nicht darum gehe, eine Story umzuschreiben: „Es geht nicht darum, die Geschichte zu verändern, sondern darum, sicherzustellen, dass wir sie aus allen möglichen Blickwinkeln betrachten.“

Hissrich führte auch einen ganz bestimmten Grund an, weshalb sie sich mit den Witcher-Fans bereits vor dem Start der Netflix-Serie so intensiv auseinandersetzt: „Es gibt viele, die sich Sorgen [bzgl. The Witcher] machen (…) Deshalb habe ich mich entschieden, mich mit ihnen zu befassen und mit ihnen zu reden (…)“, so Hissrich.

Die erste Staffel von The Witcher soll insgesamt acht Episoden beeinhalten. Einen genauen Starttermin hat Netflix noch nicht bekanntgegeben, jedoch soll The Witcher mit Henry Cavill in der Hauptrolle noch in diesem Jahr anlaufen. Wie wir kürzlich berichteten, kam auch schon das Gerücht auf (via Recapped), dass The Witcher am 20.12.2019 starten wird.

The Witcher Trailer 2

The Witcher Trailer 2
Netflix-Serie

Die Eiskönigin 2

Die Eiskönigin 2
 VIDEO-TIPP

Systemsprenger

Systemsprenger
 VIDEO-TIPP

Immer und Ewig

Immer und Ewig
 VIDEO-TIPP

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

The Witcher: Fans beeinflussen Netflix-Serie: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 98%