VG Wort Zählpixel

V Wars: Staffel 2 macht Serie zum Vampir-Walking Dead

©  FILM.TV | News
 
19.12.2019 17:48
 
Anzeige

Anfang Dezember startete auf Netflix die Serie V Wars, in der der Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder nicht nur mitspielt, sondern auch als Produzent tätig ist. Nun verriet er, was er mit der Serie in Zukunft vor hat.

V Wars handelt von einer Epidemie, die Menschen durch ein Virus zu Vampiren macht. Die darauffolgende Spaltung der Gesellschaft führt zu großen Meinungsverschiedenheiten und könnte letztendlich in einem Kampf auf Leben und Tod enden. Dr Luther Swann (Ian Somerhalder) versucht die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Die Serie basiert auf dem Graphic Novel von Jonathan Maberry und ist seit dem 5. Dezember bei Streamingdienst Netflix verfügbar.

Ian Somerhalder, der nach Vampire Diaries nun wieder im Mittelpunkt einer Vampir-Serie steht, spielt dieses Mal nicht selbst einen Blutsauger, sondern einen Wissenschaftler, der versucht, die Menschheit zu retten. Wie er selbst in einem Interview nun ankündigte, scheint seiner Figur dies nicht zu gelingen. Die erste Staffel spielt bisher auf einem kleinen Gebiet, doch für eine mögliche zweite Staffel stellt sich Somerhalder vor, die Serie internationaler zu machen. So soll das Virus vor niemandem halt machen, ganz egal welcher Nationalität, welchem Geschlecht oder welchem Alter die Personen angehören. Einen Unterschied wird die Nationalität allerdings doch machen. In einem Interview mit Digital Spy verriet Ian Somerhalder, dass es noch eine Menge zu erzählen gibt. man hat bisher nur an der Oberfläche gekratzt.

Ob eine zweite Staffel der Vampir-Serie produziert wird, hängt ganz von dem Erfolg der aktuellen Staffel ab. Da Netflix nur sehr selten mit konkreten Zuschauerzahlen rausrückt, werden wir abwarten müssen, ob sich V Wars behaupten kann. Die erste Staffel ist ja erst diesen Monat gestartet. Den Trailer dazu findet ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.

Quelle: Digital Spy

 
 
 

V Wars: Staffel 2 macht Serie zum Vampir-Walking Dead: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne, Christian Fischer | Gesprächswert: 83%