VG Wort Zählpixel

Venom 2: Bösewicht und Kinostart

©  FILM.TV | News
 
13.05.2019 13:06
 
Anzeige

Das Spider-Man-Spin-Off Venom wurde trotz mittelmäßiger Kritiken zum Riesenerfolg. Auch eine Fortsetzung ist bereits bestätigt. Lest hier, mit welchem Schurken Eddie Brock und Venom es dieses mal zu tun bekommen.

Der Film um den mörderischen Symbionten Venom und den Journalisten Eddie Brock, der die brutalen Tendenzen seiner Krankheit an Verbrechern auslässt, konnte 2018 einen großen Erfolg landen. Widererwartend konnte Venom über 850 Millionen US-Dollar einspielen und ist damit auf Platz 69 auf der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Besonders erfolgreich war Venom in China. Dort konnte der Blockbuster über 270 Millionen Dollar erwirtschaften.

Nachdem Venom zum Kassenschlager wurde, war es sehr wahrscheinlich, dass noch eine Fortsetzung erscheinen würde. Sony bestätigte dies Anfang des Jahres. Zur Handlung des zweiten Teils wurde aber noch nichts verraten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es sich bei dem Gegenspieler Venoms aber um Carnage handeln. Carnage ist, ein aus den Comics bekannter, weiterer Symbiont, der den Serienmörder Cletus Kasady befallen hat. Durch die Verbindung des geisteskranken Mannes und des aggressiven Symbionten entsteht Carnage, ein brutaler Superschurke, gegen den Venom in den Comics antritt. Da Carnage in der post-credit Szene von Venom bereits vorgestellt wurde, stehen die Chance gut, dass Carnage und Cletus Kasady die Gegenspieler in Venom 2 sein werden.

Carnage ist in den Comics besonders brutal, weswegen Sony direkt die Frage nach der Altersfreigabe gestellt wurde. Die Antwort darauf war zwar nicht völlig eindeutig, doch deutet an, dass die Macher wieder versuchen werden, eine Freigabe ab 12 Jahren zu bekommen. Venom 2 startet voraussichtlich am 2. Oktober 2020 in Amerika. Ein deutscher Kinostart ist zwar noch nicht bekannt, sollte aber zeitnah am amerikanischen liegen.

Venom Trailer 3

Venom Trailer 3
FSK 12

The King's Man

The King's Man
 VIDEO-TIPP

Hobbs And Shaw

Hobbs And Shaw
 VIDEO-TIPP

The Intruder

The Intruder
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 
 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%