VG Wort Zählpixel

Vikings Staffel 6: Story um Ragnars Söhne geht zu Ende

©  FILM.TV | News
 
07.02.2019 12:07
 
Anzeige

Es geht gnadenlos auf die Zielgerade: Mit Vikings Staffel 6 rückt das Ende der heftigen Wikinger-Serie immer näher und dass es diesmal endgültig sein wird, wurde sogar schon von Vikings-Showrunner Michael Hirst bestätigt. Noch in diesem Jahr startet Vikings Staffel 6, denn die Dreharbeiten sind bereits komplett abgeschlossen und einen ersten Promo-Trailer gibt es ebenfalls schon zu sehen.

Aktuell gibt es noch kein offizielles Startdatum, was bedeutet, dass es durchaus passieren kann, dass ihr noch einige Monate warten müsst, bis ihr in den Genuss von Vikings Staffel 6 kommt. Dafür müsst ihr auf die ersten Szenen überhaupt nicht mehr warten, sondern einfach nur zum Ende dieses Artikels scrollen und den Video-Player anwerfen, wo euch der Promo-Trailer zu Vikings Staffel 6 erwartet.

Höchstwahrscheinlich werden die 20 Episoden aus Vikings Staffel 6 wieder auf Amazon in zwei Teilen gezeigt. Die zweite Hälfte von Vikings Staffel 6 wird vermutlich 2020 veröffentlicht. Showrunner Hirst arbeitet derweil bereits an einem Spin-off zu Vikings, bei dem es sich möglicherweise um Valhalla handeln könnte. Das wiederum würde eine Rückkehr mehrerer Vikings-Charaktere ermöglichen. Bestätigt wurde diesbezüglich jedoch noch nichts.

Zunächst einmal müssen ohnehin einige Charakterstorys erst noch abgeschlossen werden wie bspw. Flokis. Was mit ihm in der Höhle passierte und wie es mit ihm weitergeht, kann wohl erst Vikings Staffel 6 zeigen. Und was ist mit Bjorn und Ubbe? Besteigen sie beide gemeinsam den Thron? Gunnhild ist nun Bjorns Frau und erregt bei Harald nicht nur Aufmerksamkeit.

Ivar geht seinen Weg weiter, wie der untenstehende Trailer verrät, aber Hvitserks Zukunft sieht sehr düster aus – auch das verrät der Trailer, wenn ihr genau hinseht. Rollo sehen wir in Vikings Staffel 6 vielleicht nicht mehr wieder, nachdem er sich verabschiedet hat. Völlig ausschließen können wir aber ein Wiedersehen mit ihm natürlich nicht.

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 
 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 92%