VG Wort Zählpixel

Abgesetzt: Diese Serien bekommen keine neuen Staffeln

©  FILM.TV | News
 
11.05.2020 16:34
 

Der Rotstift der Fernsehbosse hat wieder zugeschlagen. Kürzlich wurde veröffentlicht, welche Serien um eine neue Staffel verlängert werden, und welche planmäßig oder aufgrund schlechter Einschaltquoten vorzeitig beendet werden. Erschwerend kommt in diesem Jahr noch die Corona-Krise dazu. Kein gutes Jahr für Serienjunkies. Werfen wir einen Blick drauf:

Meistens bestellen die US-Sender neue Episoden eurer Lieblingsserien bereits frühzeitig, doch manchmal kommt der Schock doch sehr überraschend. Diesmal hat das amerikanische Netzwerk CBS seine Liste veröffentlicht mit den Titeln der hauseigenen Serien, die nicht verlängert werden. Besonders zwei bekannte Crime-Serien werden ein tiefes Loch in die Serien-Landschaft reißen.

Ganz oben steht das Finale von Criminal Minds. Seit 2005 verfolgen wir die Fälle von Dr. Spencer Reid, Penelope Garcia und weiteren Stars der FBI-Mannschaft. Nach über 320 Folgen ist nun Schluss nach der 15. Staffel. Die zweite Crime-Serie im Bunde ist das Highlight Hawaii Five-0. Hier wurden es immerhin auch zehn Seasons mit 240 Episoden, die uns mit spannenden Mordfällen vor sommerlicher Traumkulisse im Fernseher fesselten. Nun ist es jedoch genug damit.

Ganz bitter ist es, wenn man eine neue Serie für sich entdeckt hat und diese bereits nach der ersten Staffel abgesäbelt wird. Wie in jeder Saison muss auch diesmal der Rotstift angesetzt werden bei Serien, an die wir uns gerade erst etwas gewöhnt haben. So geschehen mit Broke, Carols Second Art und Tommy. Alle drei Newcomer schaffen es leider nicht über Staffel 1 hinaus. Madam Secretary mit Tea Leoni und Tim Daly bringt es immerhin auf 120 Episoden vor dem Ende. Die CBS-Serie Man With A Plan hingegen startete erst im Jahr 2016. Darin zeigte Friends-Star Matt LeBlanc als Vater, wie witzig das Leben trotz Familie sein kann. Die Sitcom wurde nun nach der vierten Season eingestellt.

Ein dickes Trostpflaster haben wir natürlich auch für euch parat. Neben den schlechten Nachrichten gehen auch mehrere Serien-Highlights in die Verlängerung. Die Teams von Navy CIS, NCIS LA und NCIS New Orleans machen weiter. Auch für das Remake vom Kult-Bastler MacGyver ist noch kein Ende in Sicht. Der schrullige The Big Bang Theory-Ableger Young Sheldon macht ebenfalls weiter. Genau so wie die Teams von S.W.A.T., F.B.I, F.B.I. - Most Wanted und SEAL Team. Genug Material für spannende Abende vor dem TV.

 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 93%