VG Wort Zählpixel

Blood Quantum Trailer: FSK 18-Horror mit Zombie-Apokalypse

 
 

Wieder versinkt die ganze Welt im Zombie-Chaos, doch diesmal besonders brutal und blutig. Der Horrorstreifen "Blood Quantum" nimmt uns mit auf eine neue Apokalypse der Untoten. Die besten Überlebenschancen liegen diesmal in Kanada. Was den FSK 18-Horrortrip ausmacht, zeigen wir euch hier mit dem deutschen Trailer.

Die indigenen Ureinwohner im Nordwesten Kanadas leben ihre Kultur heutzutage vorwiegend im Red-Crow-Reservat aus, nachdem ihr Lebensraum weit zurück gedrängt wurde. Eine späte Genugtuung dürfte demnach sein, dass ausgerechnet sie jetzt immun sind gegen ein Virus, das sonst den Rest der Welt dahinrafft und viele Menschen in hungrige Zombies verwandet. Nun geht es für das Volk der Absarokees um die Verteidigung des ihnen gebliebenen Landes. Statt einer Kolonialmacht stehen nun aber hartnäckige Untote vor den Toren der Gemeinschaft.

Innerhalb von nur sechs Monaten breitet sich die Seuche in "Blood Quantum" aus, die weltumfassend zum Stillstand von Gesellschaft und Sicherheit führt. Parallelen zur Corona-Krise sind auffällig, aber zufällig, weil der Film bereits im Vorjahr gedreht wurde. Auf dem Gebiet der Crow will man sich der Übermacht nicht kampflos ergeben. Das zur Festung ausgebaute Red-Crow-Reservat soll um jeden Preis gehalten werden. Ankommende Überlebende werden sorgfältig überprüft, bevor sie hinter die schützenden Mauern dürfen.

Fehler passieren jedoch und so kann sich das Virus auch innerhalb der Sicherheitszone ausbreiten. Eine nahezu aussichtslose Schlacht zwischen dem indigenen Volk und den angreifenden Zombies muss die wichtige Entscheidung bringen. Umgesetzt wurde das FSK 18-Gemetzel von Regisseur und Drehbuchautor Jeff Barnaby. Die Hauptrolle übernimmt Michael Greyeyes, der bereits Erfahrungen mit Untoten sammelte in der AMC-Serie "Fear The Walking Dead". An seiner Seite sehen wir Elle-Máijá Tailfeathers (The Body Remembers When the World Broke Open) und Forrest Goodluck (The Revenant - Der Rückkehrer).

Ab dem 24. September 2020 gibt es "Blood Quantum" auf Blu-ray, DVD und als limitierte Mediabook-Edition im Handel. Bereits ab dem 17. September 2020 könnt ihr den Horrorfilm online sehen. Vorbestellen bei Amazon Prime Video geht schon jetzt. Stimmt euch ein mit dem blutigen deutschen Trailer zur neuen Zombie-Apokalypse.

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 84%