VG Wort Zählpixel

Bourne 6: Agentenfilm angeblich schon in Planung

©  FILM.TV | News
 
13.03.2020 11:14
 

Die Bourne-Trilogie hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Zwar war Matt Damon 2016 noch einmal als Auftragskiller Jason Bourne in den Kinos zu sehen, doch die eigentliche Trilogie endete bereits 2007. Nach dem Kino-Comeback im Jahr 2016 soll derzeit ein weiterer Bourne-Film in Planung sein.

Ein Auftragskiller, der gegen seinen Willen zu einem gemacht wurde und sich nun gegen seine Organisation und die Regierung stellt, scheint ein sehr interessantes Thema zu sein. Schließlich brachte die Bourne-Reihe bereits 4 Filme, ein Spin-Off und eine Serie hervor, die allesamt sehr erfolgreich sind. Das neuste Projekt im Bourne-Universum ist die Serie Treadstone, die seit Januar auf Amazon Prime Video verfügbar ist. Die Serie von Showrunner Ben Smith handelt von dem Treadstone-Projekt, dass auch aus den Filmen bekannt ist. Mit Hilfe der Regierung bildet eine geheime Zweigstelle der CIA Killer aus, um diese dann auf politische Gegner loszulassen. In der Serie versucht eine neue Generation von unfreiwilligen Geheimagenten, ihr Schicksal zu verstehen und dies eventuell rückgängig zu machen. Fans von Matt Damon müssen leider bei den Kinofilmen bleiben, in der Serie ist der Hollywood-Star nicht dabei.

Doch auch für Fans des Stars besteht noch ein klein wenig Hoffnung. Laut Treadstone-Showrunner Smith befindet sich derzeit Bourne 6 in Arbeit. Worum es in einer weiteren Fortsetzung gehen könnte, ist zwar noch unbekannt, doch der Fakt, dass Matt Damon auch 2016 in seine Rolle zurück kehrte, macht Hoffnung. Vielleicht steht aber auch Jeremy Renner wieder im Mittelpunkt oder ein völlig neuer Schauspieler fasst im Bourne-Universum Fuß. Ob der Film in naher Zukunft erscheint, ist allerdings fraglich, bis auf die Information, dass er in Planung ist, ist noch nichts darüber bekannt. Für den Fall, dass diese Information überhaupt stimmt, dürfte es noch einige Jahre dauern. Bis dahin können Fans sich die Zeit mit der Amazon Prime-Serie Treadstone vertreiben. Im Anschluss an diesen Artikel findet ihr den Trailer dazu.

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%