Hannibal: Kommt Staffel 4 vielleicht doch noch?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

3 Staffeln gibt es bisher schon zur finsteren Serie Hannibal. Mit großer Hoffnung warten Fans seit einiger Zeit darauf, dass die Geschichte in einer vierten Staffel weitergeführt werden könnte. Der Macher der Show hat jetzt verraten, dass es in Zukunft möglicherweise tatsächlich dazu kommen könnte. Was der Serienschöpfer genau über die Fortsetzung berichtet, verraten wir euch hier.

Seit 2015 liegt die beliebte Serie Hannibal mittlerweile schon auf Eis. In drei Staffeln wird darin die blutige Geschichte der beiden Hauptstars erzählt: Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) verbirgt seine kannibalistischen Verbrechen, denen Will Graham (Hugh Dancy) auf den Grund gehen will. Die bisher letzte Staffel endete mit einem spannenden Cliffhanger. Umso aufregender ist es jetzt, dass Serienmacher Bryan Fuller scheinbar noch nicht völlig mit Hannibal abgeschlossen hat.

Bei einer Nerdist House-Reunion sprach Fuller über die Möglichkeit, eine vierte Staffel doch noch ins Leben zu rufen. Diese würde die Zuschauer einige Jahre in die Zukunft versetzen: "Ich bin sehr hoffnungsvoll. Wenn wir sie [Hannibal und Will] in fünf, sechs oder sieben Jahren wiedersehen werden, haben sie genauso lange gewartet. Dann wird die Geschichte ab diesem Punkt fortgesetzt."

Voraussetzung ist dabei aber, dass es auch wirklich dazu kommt. Immerhin steht eine offizielle Bestätigung für Staffel 4 zu diesem Zeitpunkt noch aus. Sollten die neuen Episoden aber tatsächlich erscheinen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie bei Netflix veröffentlicht werden. Schließlich laufen alle bisherigen Folgen mittlerweile schon bei dem Streaming-Giganten im Serien-Programm. Viele Stars aus dem alten Cast dürften wohl zurückkehren, die Fans schon seit so vielen Jahren schmerzlich vermisst haben. Würdet ihr euch eine weitere Staffel zu Hannibal wünschen?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel