VG Wort Zählpixel

Lucifer: Ein Star wird in Staffel 5 nicht dabei sein

 
 

Eigentlich sollte nach der vierten Staffel ja Schluss sein, aber die Fans haben es geschafft, dass wir eine fünfte zu sehen bekommen. Die Fan-Base scheint so riesig zu sein, dass die Serie stabile Quoten einfährt. Und es scheint für alle beteiligten Plattformen kritisch zu sein, die Zuschauer mit einer Absetzung zu verärgern.

Wenn die Verantwortlichen nämlich zu viel Angst haben, dass ihnen die Fans einer bestimmten Serie davon laufen - und dass auch noch mit einem ordentlichen Groll auf den Sender, dann produzieren sie lieber günstig weiter und finden einen würdigen Abschluss.

Staffel 5 von Lucifer war nun also schon praktisch fertig, bevor das Corona-Virus auch hier für Chaos gesorgt hat. Die Schauspieler hatten nur noch wenige offene Szenen zu drehen, die fehlen nun. Aber auch die Post-Produktion kann nicht zu Ende gebracht werden. Wann es weiter gehen kann mit den Arbeiten an Lucifers fünfter Staffel? Absolut unklar.

Klar aber ist: Tricia Helfer wird in den kommenden Folgen nicht dabei sein. Zumindest behauptet sie das auf Nachfrage der Fans selbst. Sie spielte in den ersten Staffeln eine Anwältin in die Lucifers Mutter gefahren ist. In Staffel 2 war sie fast durchgehend Lucifer Morningstars Mum, bis sie im Finale der Season den Körper freigab. In Staffel 3 war sie als Mensch zu sehen, wurde dann aber von Cain getötet. Weil ihre Figur aber so beliebt ist, hatten die Fans gehofft, dass Netflix sie in der außerplanmäßigen Verlängerung der Serie vielleicht doch zurückholen würde. Pustekuchen - wird wohl nichts. Außer Tricia Helfer will die Fans nur verwirren. Wir werden sehen. Immerhin wird sie wohl in einer Folge kurz auftauchen, das verkündete sie auf Twitter:

Das muss ein sehr kurzer Auftritt sein, sonst würde sie sich ja nicht selbst als "nicht vorhanden" ansehen.

Spannend bleibt übrigens, ob Netflix eine sechste Staffel auf die Reihe bekommt, denn gerüchteweise gestalten sich die Vertragsverhandlungen mit Lucifer-Darsteller Tom Ellis sehr schwierig. Er will angeblich mehr Geld haben und das scheint ein Problem zu sein. Das kennen wir ja alle, in dem Fall könnte das aber zum Aus eurer Lieblingsserie führen. Wir bleiben für euch dran am Thema.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 94%