Netflix: Noch ein Blockbuster bald im Stream statt im Kino
©

Netflix: Noch ein Blockbuster bald im Stream statt im Kino

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Netflix ist schon bekannt für überraschende Deals in der Filmbranche. Jetzt hat sich der Streamingdienst durch die Corona-Krise einen neuen Streifen geschnappt, der eigentlich erst ins Kino kommen sollte. Den Starttermin und worum es genau geht, erfahrt ihr hier.

Aufgrund des Coronavirus sind die Kinos dicht und Filme werden von den Verleihern haufenweise verschoben. Einige treten die Flucht nach vorne an und bringen ihre Werke direkt in den Heimkino-Verleih für den Preis von zwei Kinokarten. Bei Netflix ist die Politik bekanntermaßen anders. Alle gelisteten Filme und Serie sind im Monatspreis inbegriffen. Fluch und Segen zugleich, denn das All-Inklusive-Angebot gibt Gewissheit. Allerdings fehlen häufig aktuelle Releases, die bei der Konkurrenz von Amazon Prime direkt gekauft oder geliehen werden können.

Immer wieder schafft Netflix es jedoch, sich die Rechte frühzeitig zu sichern und seiner Kundschaft topaktuelle Titel zu präsentieren. So auch geschehen mit der Actionkomödie Lovebirds, die in den USA bereits im April in den Kinos laufen sollte. Aus der angesetzten Verschiebung wurde nun jedoch ein Deal, so dass der Film direkt in den Stream kommt. Hierzulande sollte Lovebirds erst im Juni starten. Doch auch daraus wird nichts, denn statt der großen Leinwand warten nun die Abonnenten auf den Neuzugang.

Laut Deadline zeigt Netflix schon ab dem 22. Mai 2020, wie sich die Hauptdarsteller Kumail Nanjiani und Issa Rae von einer witzigen Situation in die Nächste katapultieren. Sie spielen ein Pärchen, welches die besten Tage der Beziehung längst hinter sich hat. Aber statt Streit und Trennungsschmerz müssen sich die beiden schnell wieder zusammen raufen, da sie unfreiwillig zwischen die Fronten eines Mordes geraten sind. Nun steht auf dem Plan, wieder aus dem Schlamassel rauszukommen.

Heimkino-Fans dürfen sich freuen, denn der Start von Lovebirds soll global sein. Somit kommt auch ihr bereits im Mai in den Genuss der Kinofilms, der nun keiner mehr ist. Zur Einstimmung zeigen wir euch den Trailer unten im Videoplayer.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel