VG Wort Zählpixel

Schweigen Der Lämmer wird zur Serie

©  FILM.TV | News
 
18.01.2020 14:48
 
Anzeige

1991 erschien Das Schweigen Der Lämmer und wurde nicht nur ein extremer Erfolg, sondern machte die Romanfigur Hannibal Lecter zum wohl bekanntesten Kannibalen der Welt. Neben dem Serienmörder nimmt auch die FBI-Agentin Clarice Sterling eine tragende Rolle in dem Werk ein. Nun soll sie ihre eigene Serie bekommen.

Das Schweigen Der Lämmer ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von 1988. Die vierteilige Reihe brachte bisher einige Verfilmungen hervor. So wurde der erste Roman, Roter Drache in der Fernsehserie Hannibal thematisiert. In der Serie wird Hannibal Lecter von Mads Mikkelsen gespielt. Hannibal hilft dem FBI-Agenten Will Graham, einen Serienmörder zu fassen. Eigentlich ist Hannibal als Grahams Psychater angestellt, doch nimmt auch Einfluss auf die Ermittlungen. Als Graham langsam darauf kommt, dass auch Hanibal ein Serienmörder sein könnte, beginnt ein Psychospiel, in dem der Psychater die Probleme seines Klients ausnutzt, um diesen Glauben zu lassen, dass er sich seinen Verdacht einbildet.

Die bisher bekannteste Verfilmung ist der Film Das Schweigen Der Lämmer von 1991, in dem der zweite Roman der Reihe verfilmt wurde. Darin versucht die Agentin Clarice Starling (Jodie Foster) den Mörder Buffalo Bill zu schnappen, braucht dafür aber die Hilfe von Hannibal Lecter (Anthony Hopkins). Nun soll die FBI-Mitarbeiterin ihre eigene Serie bekommen. Deadline will erfahren haben, dass der Sender CBS eine Pilotfolge einer Serie mit Clarice Starling im Mittelpunkt in Auftrag gegeben haben soll. Das Projekt soll Clarice heißen und direkt nach Das Schweigen Der Lämmer spielen. Die Agentin soll in der Serie andere Fälle bearbeiten und Hannibal soll angeblich nicht darin vorkommen.

Auch wer Clarice spielt, ist noch unbekannt. Produziert werden soll die Serie von Alex Kurtzman & Jenny Lumet. Sollte die Pilotepisode ein Erfolg werden, können wir uns in Zukunft auf eine neue Hannibal-Sequelserie freuen.

Quelle: Deadline

 
 

Schweigen Der Lämmer wird zur Serie: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 82%