Scream 5: Neve Campell wieder als Sidney Prescott dabei
©

Scream 5: Neve Campell wieder als Sidney Prescott dabei

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es bahnte sich bereits vor einigen Monaten an und jetzt gibt es endlich die offizielle Bestätigung: Neve Campbell wird als Sidney Prescott in das Scream-Universum zurückkehren. Sie wird die Rolle in dem kommenden fünften Teil der Reihe ein weiteres Mal verkörpern. Was wir sonst noch über Scream 5 in Erfahrung gebracht haben, verraten wir euch hier.

Der fünfte Scream-Film ist derzeit in Arbeit und es scheint so, als würde alles sehr gut laufen. Auch wenn der Kinostart noch in der Ferne liegt, gibt es mehr und mehr interessante Details über das Projekt. Denn kürzlich wurden bereits erste Stars bekanntgegeben, die in dem Horror-Streifen vor die Kamera treten werden. Dazu gehören Schauspieler wie Courtney Cox und David Arquette. Beide waren bereits in der Vergangenheit an dem Franchise beteiligt. Als Neuzugänge sind unter anderem Melissa Barrera, Jack Quaid und Jenna Ortega dabei.

Seit mehreren Monaten gab es auch Berichte darüber, dass Neve Campbell zurückkehren könnte. In den bisherigen Scream-Filmen spielte sie Sidney Prescott. Jetzt gibt es endlich die offizielle Bestätigung, dass Campbell ihre Kult-Figur erneut spielen wird. Wie unter anderem Bloody Disgusting verrät, zeigte sich die Schauspielerin reichlich aufgeregt über ihre baldige Rückkehr. Auf Instagram teilte die 46-Jährige aus diesem Anlass einen kurzen Clip, der ihr Wiedersehen mit Ghostface ankündigt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hello again, Sidney… #ImBack @ScreamMovies

Ein Beitrag geteilt von Neve Campbell (@nevecampbell) am

Bei diesem Teaser dürften viele Scream-Fans reichlich aufgeregt sein. Zumindest wissen wir jetzt, dass wir uns auf viele bekannte Gesichter in dem neuesten Teil einstellen dürfen. Denn darüber hinaus ist noch nicht viel über die mögliche Handlung bekannt. Erste Details zum Plot wollen die Regisseure Tyler Gillet und Matt Bettinelli-Olpin bisher noch nicht preisgeben. Das dürfte zum Teil mit dem späten Kinostart zusammenhängen. Scream 5 wurde aufgrund der Corona-Pandemie verschoben und soll nach derzeitigem Stand im Januar 2022 durchstarten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel