Spider-Man: A New Universe 2 Kinostart
©

Spider-Man: A New Universe 2 Kinostart

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

2018 kam der computeranimierte Superhelden-Film Spider-Man: A New Universe. Der Streifen kam bei vielen Zuschauern sehr gut an und konnte auch an den Kinokassen glänzen. Jetzt dürfen sich Fans freuen, denn eine Fortsetzung ist bereits in Arbeit und neue Details sind ans Licht gekommen. Was wir schon über Spider-Man: A New Universe wissen, berichten wir euch hier.

Schon der Trailer von Spider-Man: A New Universe sorgte für reichlich Diskussion. Der Animationsstil des Blockbusters war etwas sehr Neues und für viele ungewohnt. Nachdem der Film dann aber in die Kinos kam, wurden viele Zweifel beseitigt. Spider-Man: A New Universe kam bei den meisten Kritikern sehr gut an. Bei einem Budget von etwa 90 Millionen US-Dollar, spielte der Film weltweit satte 376 Millionen US-Dollar ein. Der Blockbuster konnte 2019 sogar einen Oscar für den besten animierten Spielfilm abräumen.

Bei so viel Erfolg war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung kommt. Diese wurde zum Glück auch schon bestätigt und ist auf dem Weg. Sony hat die Arbeiten schon offiziell begonnen. Das bestätigte auch der Animator Nick Kondo, der die aufregende Nachricht auf Twitter verkündigte. Gleichzeitig verriet Kondo in einem kurzen Teaser, dass Spider-Man: A New Universe 2 im Jahr 2022 erscheinen soll.

Joaquim Dos Santos wird die Regie der Fortsetzung übernehmen. Dos Santos arbeitete unter anderem auch an Serien wie Avatar und Die Legende Von Korra. Somit hat er schon reichlich Erfahrung mit Animationen und dürfte sich gut für die Fortsetzung eignen. Dave Callaham wird das Drehbuch übernehmen und arbeitete unter anderem auch an Wonder Woman 1984. Bisher ist noch nicht bekannt, worum sich die Handlung von Spider-Man: A New Universe 2 drehen soll. Wir halten euch über die neuesten Details zum Film auf dem Laufenden.

Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel