Tierwesen 3: Fans fordern Johnny Depps Rückkehr nach Rausschmiss
©

Tierwesen 3: Fans fordern Johnny Depps Rückkehr nach Rausschmiss

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Johnny Depp bestreitet ein Gerichtsverfahren nach dem anderen im letzten Jahr und nachdem der Megastar nun seine Klage gegen den Herausgeber des Boulevardblatts The Sun verlor, trat er von seiner Rolle als Gellert Grindelwald zurück. Doch die Fans lassen dies nicht auf sich beruhen.

Entweder man liebt Johnny Depp oder man hasst iht. Der 57-jährige befindet sich seit 2018 in einem großen Rechtsstreit mit seiner Ex-Frau Amber Heard und der britischen Boulevardzeitung "The Sun". So gab es mehrere Vorwürfe der häuslichen Gewalt gegenüber Depp. "The Sun" betitelte Depp 2018 als Frauenschläger, woraufhin dieser das Blatt verklagte. Nach fast einem Jahr Verhandlung wurde Anfang November das Urteil verkündet. Depp sei nicht in allen Anklagepunkten schuldig, doch es scheint, als haben einige Übergriffe gegenüber Heard stattgefunden. Auch die Klage gegen die Zeitung "The Sun" wurde abgelehnt. Kurz darauf teilte der Schauspieler seinen Fans via Instagram mit, dass er von seiner Rolle als Gellert Grindelwald in der "Fantastischen Tierwesen"-Reihe zurückgetreten sei.

Doch Fans wollen dies nicht wahrhaben. So argumentieren viele, dass Depp nicht unbedingt der gewalttätige Frauenschläger sei, für den er in letzter Zeit oft dargestellt wird. So wurden Ende 2019 Audiomitschnitt bekannt, aus denen zu hören war, dass auch Amber Heard mehrmals gewalttätig gegenüber Depp wurde. Dies passt zu Anschuldigungen, die Depp in der Vergangenheit bereits anstellte. Ganz so einfach scheint die Situation also nicht zu sein und viel wahrscheinlicher, als dass der böse Depp Hand an seine liebe Ehefrau gelegt hat, scheint im Moment zu sein, dass die beiden eine extrem toxische Beziehung geführt haben, in der beiden Seiten ausgeteilt haben. Viele Fans sehen dies so und daher wurde nun eine Petition gestartet, die den Star zurück zu der "Fantastische Tierwesen"-Reihe holen soll. Bereits 40 000 Unterschriften wurden gesammelt.

Ob sich Warner Bros. von der Petition beeindrucken lässt, ist fraglich. Johnny Depp will jedenfalls Einspruch gegen das Urteil von Anfang November einlegen. Sollte dieser stattgegeben werden, stehen die Chancen vielleicht besser. Allerdings laufen die Dreharbeiten zu "Fantastischen Tierwesen 3" wieder und es ist fraglich, ob es Depp schafft rechzeitig seinen Namen reinzuwaschen, wenn überhaupt. Derzeit sieht es so aus, als werde die Rolle des Grindelwalds neu besetzt.

Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind - Film 2016
Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind - Film 2016

Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind

Mit Eddie Redmayne und Ezra Miller
Film Fantasy

Schon in ihrem ersten Hogwarts-Jahr mussten Harry, Ron und Hermine sich mit dem Standardwerk - Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind - von Autor Newt Scamander beschäftigen und damit an der Zauberschule lernen. Nun wird die Geschichte hinter der Entstehung dieses Buches erzählt. Sie spielt ca. 70 Jahre vor den Streichen und schicksalhaften Erlebnissen von Harry Potter. Der junge Newt Scamander lebte im New York der 1920er Jahre und begann damit, die magische Tierwelt in der Metropole zu erforschen. Hinter dem Schulbuch, das Hermine sicher verschlungen hat, steckt also das ein und andere Abenteuer, das nun gelüftet wird!

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Film 2018
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Film 2018

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston
Film Drama

Gellert Grindelwald für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht. Einzig Grindelwalds ehemals bester Freund Albus Dumbledore wäre in der Lage, ihn zu stoppen, aber dazu wiederum benötigt dieser die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der so in sein nächstes Abenteuer stürzt – und dieses Mal verschlägt es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Paris.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel