VG Wort Zählpixel

Vikings Staffel 6: Star will auch nach der Serie weiter Björn spielen

 
 

Für viele Vikings-Fans war die sechste Staffel in vieler Hinsicht ein Schock. Nicht alle Charaktere kamen mit ihrem Leben davon und wurden teilweise auf sehr überraschende Weise nach Valhalla geschickt. Besonders nachdem Ivar seinem Bruder Björn im Midseason-Finale sein Schwert durch die Brust rammt, waren viele Zuschauer entsetzt. Aber wie der Björn-Darsteller jetzt verrät, gibt es vielleicht eine Zukunft für seinen Charakter.

Vikings-Showrunner Michael Hirst weiß, wie er die Fans der Serie mit Cliffhanger-Szenen schockiert. Schon im ersten Teil der sechsten Staffel ging es einigen Lieblingscharakteren an den Kragen. Lagertha wurde in einer tragischen Szene von Hvitserk ermordet. In einem Drogenrausch hält dieser die Wikinger-Kriegerin für einen schlangenförmigen Dämon und schlägt kurzerhand zu. Schon diese Szene bewies wieder einmal, dass keine Figur in Vikings sicher ist.

Genau das wurde wieder einmal bewiesen, als Ivar seinen Bruder Björn wie aus dem Nichts auf dem Schlachtfeld ersticht. Die Szene sorgte für reichlich Diskussionen im Internet: Wurde gerade tatsächlich einer der beliebtesten Charaktere der Show getötet? Showrunner Michael Hirst stellte im Gespräch mit Entertainment Tonight klar, dass Björn zwar schwer verletzt, aber noch nicht unbedingt tot sein muss. Vorerst mussten wir uns also noch nicht von Björn verabschieden, allerdings sehen die Dinge ohne Zweifel nicht gut aus für den Wikinger-König.

Im Interview mit TV Guide verrät Björn-Star Alexander Ludwig, dass die Götter selbst im Tod noch auf der Seite von Björn stehen. Sollte der Wikinger also tatsächlich sterben, könnte er in irgendeiner Weise trotzdem einen Einfluss auf die Serie haben. Wie genau das aussieht, bleibt vorerst abzuwarten. Nach der Hauptserie ist auch schon die Sequel-Serie Valhalla geplant. Zukünftig könnte Ludwig also möglicherweise doch noch als Björn zu sehen sein. In unserem Videoplayer seht ihr jetzt die dramatische Szene zwischen Björn und Ivar auf dem Schlachtfeld. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.


 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%