Abenteuerfilm „Jungle Cruise“ mit Dwayne Johnson kommt ins Kino, aber…
©

Abenteuerfilm „Jungle Cruise“ mit Dwayne Johnson kommt ins Kino, aber…

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Wenn ihr schon mal im Disneyland wart, dann seid ihr garantiert die „Jungle Cruise“ gefahren, vermutlich aber ohne Dwayne Johnson. In den Disney Themenparks ist das nämlich eine der größeren Attraktionen und die bekommt jetzt ihren eigenen Kinofilm.

Ein Karussell in ein Kino-Franchise zu verwandeln, das hat mit “Fluch der Karibik” schon sehr gut geklappt, jetzt probiert es Disney noch einmal mit The Rock in der Hauptrolle. Pandemiebedingt warten wir schon extrem lange auf das Abenteuer- und Actionfeuerwerk, nun steht der Kinostart aber endlich fest: ab 29. Juli 2021 könnt ihr Dwayne Johnson und Emily Blunt in „Jungle Cruise“ auf der großen Leinwand sehen. Das hat Herr Rock übrigens sogar persönlich in einem Post verkündet:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von therock (@therock)

Aber das ist noch nicht die ganze Geschichte, denn Disney bietet euch den Kracher zusätzlich auch direkt im Heimkino an. Wenn ihr ein Disney+-Abo habt, dann ist „Jungle Cruise“ ebenfalls ab Ende Juli abrufbar, allerdings zunächst mit Extrakosten im VIP-Zugang. Üblicherweise fielen für solche Premiumfilme bisher immer 21,99 Euro an, auch in diesem Fall dürfte das so sein.

Darum geht’s in „Jungle Cruise“

Während einer Fahrt mit einem kleinen Boot durch eine Attraktion eines Themenparks in Disneyland gerät eine Gruppe von Reisenden in einen Dschungel, in dem gefährliche Tiere und Reptilien leben, in dem aber auch etwas Übernatürliches zu Hause ist. Frank, der Bootsführer, versucht eine Schwester und ihren Bruder zu einem Baum zu bringen, von dem man annimmt, dass er heilende Kräfte besitzt. Währenddessen muss das Trio gegen gefährliche Wildtiere und eine konkurrierende deutsche Expedition kämpfen.

Disney+ Zugang hier mit 15% Rabatt sichern

Mit „Jungle Cruise“ dürfte Disney den Test mit dem VIP-Zugang in den Normalbetrieb überführen und wir sollten Kino-Blockbuster in Zukunft wohl regelmäßig gleichzeitig im Heimkino sehen können. Natürlich mit einem happigen Aufpreis, aber bei einer ganzen Familie die schaut, ist das schnell billiger als Kinotickets. Andererseits geht das Eventfeeling verloren, wenn man eben nicht mehr zusammen ins Kino geht. Ob das neue Blockbuster-Streaming euer Ding ist, müsst ihr wohl ganz alleine entscheiden.

Jungle Cruise - Film 2021
Jungle Cruise - Film 2021

Jungle Cruise

Mit Dwayne Johnson, Emily Blunt, Jack Whitehall und Paul Giamatti
Film Abenteuer Kino29.07.2021

Lily reist von London, England, in den Amazonas-Dschungel und nimmt die fragwürdigen Dienste des Skippers Frank Wolff in Anspruch. Er soll sie auf der La Quila, seinem baufälligen, aber charmanten Boot, flussabwärts bringen. Lily ist entschlossen, dort einen uralten Baum mit beispiellosen Heilkräften zu finden. Über ihn wird gesagt, er könne die Zukunft der Medizin verändern. Bei dieser epischen Suche stößt das ungleiche Duo auf unzählige Gefahren und übernatürliche Kräfte, die in der trügerischen Schönheit des üppigen Regenwaldes lauern. Aber während sie die Geheimnisse des verschollenen Baumes aufdecken, steht für Lily und Frank immer mehr auf dem Spiel, und ihr Schicksal – und das der Menschheit – befindet sich in der Schwebe.

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel