VG Wort Zählpixel
"Blacklist" Staffel 9: Großer Zeitsprung in der Handlung
©

"Blacklist" Staffel 9: Großer Zeitsprung in der Handlung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem die erfolgreiche Serie "The Blacklist" eigentlich nach der siebten Staffel enden sollte, erscheint nun bald schon Staffel 9. Bis die neue Season zu Netflix kommt, müssen wir uns noch etwas gedulden, für den Start beim US-Sender NBC gibt es nun aber ein konkretes Datum. Hier erfahrt ihr, was wir inhaltlich schon über die kommende Staffel wissen.

Auf dem Cover der neunten Staffel "The Blacklist" ist ein grimmig dreinblickender Reymond Reddington vor einem bedrohlichen, roten Hintergrund zu sehen. Die Überschrift lautet "Someone's going to pay", also "jemand wird bezahlen". Damit wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die Ereignisse der achten Staffel angespielt. Achtung, Spoiler: Am Ende von Season 8 wurde Elizabeth Keen ermordet und ließ ihr Team und ihren Ziehvater Reymond Reddington allein zurück.

In der neunten Staffel muss es dann ohne Liz weiter gehen. Das Problem ist, dass Reddington untergetaucht ist und die Taskforce aufgelöst wurde. Das Team um Harold Cooper muss nun also auf eigene Faust ermitteln. Dafür reist Cooper am Anfang der Staffel nach Cuba, um dort Reddington ausfindig zu machen. Es wird außerdem vermutet, dass die neunte Staffel nach einem Zeitsprung einsetzt und sich neben dem Tod von Liz auch einige weitere Dinge verändert haben. Wie lang der Zeitsprung sein wird, wissen wir noch nicht.

Sicher ist nur, dass "The Blacklist" Staffel 9 am 21. Oktober 2021 beim amerikanischen Sender NBC startet. Netflix wird die aktuelle Staffel dann im kommenden Jahr ins Angebot aufnehmen. Fans sollten nicht vor Mitte 2022 damit rechnen, vergangene Staffeln wurden in den USA erst einmal vollständig ausgestrahlt, bevor sie nach Deutschland kamen. Bei Staffel 9 wird dies voraussichtlich im Mai/Juni so weit sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel