VG Wort Zählpixel
„Captain America 4“ setzt direkt nach „Falcon And The Winter Soldier“ an und „Black Widow“ ist auch nicht unwichtig
©

„Captain America 4“ setzt direkt nach „Falcon And The Winter Soldier“ an und „Black Widow“ ist auch nicht unwichtig

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Für Fans des MCU ist es auf den ersten Blick keine allzu große Überraschung, denn in der letzten Folge der ersten Staffel „Falcon And The Winter Soldier“  wurde Sam Wilson zum neuen Captain America. Da ist es nur logisch, dass der nächste Kinofilm auch mit dem neuen Helden in der Hauptrolle stattfinden sollte. 

Bisher wusste man es aber nicht genau, denn es kursierten immer wieder Gerüchte, dass auch Chris Evans noch einmal als „Captain America“ zurück kommen könnte. Das scheint nun aber endgültig vom Tisch zu sein und Anthony Mackie ist laut Hollywood-Kreisen fest gesetzt als der neue Captain America im MCU und damit auch der Star im vierten Kinofilm.

Noch nicht ganz klar ist übrigens, welche anderen Figuren aus der Serie „Falcon And The Winter Soldier“ im nächsten Kinofilm von „Captain America“ zu sehen sein werden. Das Drehbuch dazu wird aber von den selben Leuten geschrieben, die sich auch schon die Story zu „Falcon And The Winter Soldier“ ausgedacht haben. Es ist also wirklich sehr wahrscheinlich, dass wir uns im selben Umfeld bewegen werden wie in der Serie. Der Kinofilm knüpft also höchstwahrscheinlich 1:1 an die Serie an, was für Fans ein echter Grund zur Freude sein dürfte. Noch mehr fragmentierte MCU-Geschichten, die man sich dann zusammenpuzzlen muss, braucht wohl niemand.

Falls es euch übrigens nicht aufgefallen war: MCU-Schurkin Contessa Valentina Allegra, gespielt von Julia Louis-Dreyfus, habt ihr natürlich in „Falcon And The Winter Soldier“ gesehen, dann tauchte sie zuletzt aber auch in der Abspannszene von „Black Widow“ auf. Diese ist ja wiederum ein Teaser auf die kommende „Hawkeye“-Reihe. Nimmt man diesen Umstand mal für bare Münze, dann könnten sich die Helden und Schurken aus „Falcon And The Winter Soldier“, „Captain America 4+“, „Black Widow“ und „Hawkeye“ künftig öfter über den Weg laufen und deren Handlungen miteinander verflochten werden. Wie cool wäre das denn bitte?

Black Widow: Das Ende und die Abspannszene erklärt

Für den vierten Kinofilm mit Captain America gibt es derzeit noch keinen Starttermin. Die Dreharbeiten haben noch nicht einmal begonnen, also werden wir uns wohl noch mindestens bis Ende 2023 gedulden müssen, bis wir Sam Wilson als den neuen amerikanischen Superhelden auf der großen Leinwand sehen können.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert82%

Bilder

Die Hauptfiguren aus "Falcon And The Winter Soldier"

„Captain America 4“ setzt direkt nach „Falcon And The Winter Soldier“ an und „Black Widow“ ist auch nicht unwichtig
1 / 4
„Captain America 4“ setzt direkt nach „Falcon And The Winter Soldier“ an und „Black Widow“ ist auch nicht unwichtig
2 / 4
„Captain America 4“ setzt direkt nach „Falcon And The Winter Soldier“ an und „Black Widow“ ist auch nicht unwichtig
3 / 4
„Captain America 4“ setzt direkt nach „Falcon And The Winter Soldier“ an und „Black Widow“ ist auch nicht unwichtig
4 / 4

Ähnliche Artikel