VG Wort Zählpixel
Wenn wir Captain Marvel wiedersehen wird es sehr emotional werden
©

Wenn wir Captain Marvel wiedersehen wird es sehr emotional werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Fans eine lange Zeit auf neue Marvel-Filme warten musste, ging es nun endlich weiter mit Black Widow. Doch die nächste Zeit folgt ein Highlight dem nächsten. Nun gab es Neuigkeiten zu einer sehnlich erwarteten Fortsetzung.

Im März 2019 erschien mit "Captain Marvel" nicht nur der erste MCU Film mit einer weiblichen Hauptrolle im Mittelpunkt, sondern auch eine Geschichte, die lange vor den meisten anderen Avengers- und MCU-Filmen spielt. Die von Brie Larson gespielte Captain Marvel wurde schon in den 90ern zur Superheldin und trug auch Jahrzehnte später noch entscheidend zum Sieg gegen Thanos bei. Carol Danvers aka Captain Marvel selbst haben Fans zuletzt in "Avengers: Endgame" gesehen, ihre Ziehtochter Monica Rambeau (Teyonah Parris) hatte einen Auftritt in "WandaVision" bei dem sie sogar Superkräfte erlangte.

Schon nächstes Jahr wird es ein wiedersehen von Carol Danvers und Monica Rambeau geben. Derzeit befindet sich die "Captain Marvel"-Fortsetzung "The Marvels" in Arbeit. Regisseurin Nia DaCosta äußerte sich nun zu dem Film und schwärmte von der Arbeit an "The Marvels". So habe sie bei der Produktion weitaus mehr Freiheit, als sie es gewohnt sei. Es sei großartig an dem Film zu arbeiten, schließlich seien alle Beteiligten Comic-Nerds, die eine tolle Verfilmung auf die Beine stellen wollen.

Doch für die Figuren aus "The Marvels" wird nicht alles nur großartig sein. So wird "The Marvels" recht tragisch losgehen. Monica Rambeaus Mutter Maria Rambeau, die wir in "Captain Marvel" als Partnerin von Coral Danvers kennen lernten, starb in der Zeit zwischen dem Schnipser von Thanos und dem "Blip" an Krebs. Wir werde also nicht nur sehen, wie Monica ihre neuen Superkräfte kennen lernt, sondern auch wie sie mit dem Tod ihrer geliebten Mutter umgehen muss.

Auch wenn es im November 2022 also wieder actionreich wird, wenn "The Marvels" in die Kinos kommt, wird es wohl auch emotional.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel