VG Wort Zählpixel
"Deadpool 3" Drehstart wohl 2022
©

"Deadpool 3" Drehstart wohl 2022

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Zusammen mit vielen anderen Helden aus der Fox-Schmiede ist "Deadpool" offiziell im MCU angekommen. Nachdem Fans sich Sorgen um ihren Lieblings-Antihelden machten, da dieser nicht gerade familienfreundlich ist, gab Hauptdarsteller Ryan Reynolds Entwarnung. "Deadpool 3" sei in Arbeit. Wann genau die Dreharbeiten beginnen, ist zwar noch nicht sicher, Reynolds gab aber kürzlich eine erste Schätzung ab.

Nach der Übernahme von Fox wurden viele Helden, wie zum Beispiel die "X-Men", von Disney, beziehungsweise Marvel, übernommen und sollen in den kommenden Jahren in das MCU eingegliedert werden. Auch "Deadpool", der sich eindeutig von vielen anderen Marvel-Helden unterscheidet, soll Teil des MCU werden. Die Befürchtung, dass "Deadpool 3" wie alle andern Marvel-Filme ein PG-13, also eine FSK 12 erhalten wird, wurde in der Vergangenheit auch bereits widerlegt. Auch im dritten Teil der Reihe werde wieder geflucht, was das Zeug hält und wie bei den Vorgängern wird auch die Gewaltdarstellung nicht so harmlos ausfallen, wie im MCU üblich.

Doch wann können Fans mit einem Kinostart rechnen? Disney plant seine Kinostarts bereits viele Jahre im Voraus und auch Marvel hat bereits bis einschließlich 2023 alle Termine bekannt gegeben. Zwar sind die Termine im Jahr 2023 noch ohne Filme, doch die Wahrscheinlichkeit, dass "Deadpool 3" auf einen dieser Termine fallen könnte, ist sehr gering.

Passend dazu wurde "Deadpool"-Darsteller Ryan Reynolds im Zuge eines Interviews zu seinem neuen Film "Free Guy" gefragt, wie die Chancen stehen, dass die Dreharbeiten zu "Deadpool 3" im kommenden Jahr beginnen werden. Er sei sich nicht sicher, aber würde sagen, dass die Chancen ziemlich gut, also wohl bei 70 Prozent liegen. Auch wenn dies gute Nachrichten sind, je früher desto besser, sollten Fans nicht mit einem Kinostart in den nächsten Jahren rechnen. Wie es derzeit aussieht, kommt "Deadpool 3" frühestens Anfang 2024 in die Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel