VG Wort Zählpixel
Die neue Lara Croft in „Tomb Raider“ ist ein MCU-Star
©

Die neue Lara Croft in „Tomb Raider“ ist ein MCU-Star

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Netflix zeigt euch bald neue Abenteuer von Lara Croft in gleich einer ganzen Serie von „Tomb Raider“. Einiges wird darin anders sein als wir das bisher kennen. Denn auch wenn Alicia Vikander im Kino weiterhin Lara spielen wird, so ist sie in der Netflix-Serie nicht dabei.

Stattdessen übernimmt Hayley Atwell in „Tomb Raider“ die Rolle der kultigen Grabräuberin. Sie würde optisch zwar auch perfekt passen, wir werden aber nur ihre Stimme hören. Die Netflix Serie ist nämlich im Animé-Style.

Hayley Atwell als "Agent Carter" in der gleichnamigen Serie
Hayley Atwell als "Agent Carter" in der gleichnamigen Serie

Falls euch der Name Hayley Atwell nicht sofort etwas sagt: Ihr kennt sie aus dem MCU als Peggy Carter. Sie ist in der Marvel-Welt also bisher als Freundin von Steve Rogers bekannt. In „Captain America: The First Avenger“ war sie zum ersten Mal zu sehen, später kam sogar mit „Agent Carter” eine eigene Serie dazu.

Nun also ist Hayley auch Lara Croft. Leider gibt es noch keinen Starttermin bei Netflix für die neue, animierte „Tomb Raider“-Serie. Wir rechnen aber im nächsten Jahr mit einem Start. 

Wann „Tomb Raider 2“ im Kino weitergehen wird steht übrigens auch in den Sternen. Hierzu haben noch nicht einmal die Dreharbeiten begonnen. Da freut es Fans der Videogames umso mehr, dass eine Netflix-Serie ansteht. Die soll übrigens auch viel dichter an den Videogames sein als die bisherigen Filme. Wir sind sehr gespannt, wie sich die „Tomb Raider“-Welt als Animé machen wird.

Agent Carter Trailer
Sprache: DE

Serie "Agent Carter"

Alle Folgen der Marvel-Serie könnt ihr derzeit bei Disney + sehen.

Marvel's Agent Carter - Serie 2015
Marvel's Agent Carter - Serie 2015

Marvel's Agent Carter

Mit Hayley Atwell und James D'Arcy
Serie 2 Staffeln Drama

New York, 1946: Top-Agentin Peggy Carter hat noch immer mit dem Verlust von Steve Rogers alias Captain America zu kämpfen. Zudem wird sie seit Ende des Krieges nur noch mit anspruchslosen Verwaltungsaufgaben betreut - bis ihr alter Bekannter Howard Stark auftaucht und durch den Verkauf von hochentwickelten tödlichen Waffen in Schwierigkeiten gerät. Nun muss Peggy mit Hilfe von Edwin Jarvis als geheime Doppelagentin arbeiten, um eine Massenvernichtung zu verhindern und Starks Namen einzuwaschen. Danach macht sich Peggy nach Hollywood auf, um einen rätselhaften Fall zu lösen: in einem gefrorenen See wurde eine Leiche entdeckt... während einer Hitzewelle! Schließlich stellt sich heraus, dass (das Unternehmen) Isodyne Energy hinter dem mysteriösen Phänomen steckt. Beim Aufdecken der Verschwörung wird auch eine Substanz gefunden, die für das Leben, wir es bisher kennen, eine tödliche Bedrohung darstellt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel