VG Wort Zählpixel
"Tomb Raider 2": Hauptdarstellerin gibt Update zum Film
©

"Tomb Raider 2": Hauptdarstellerin gibt Update zum Film

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Lange Zeit war es rund um den zweiten Teil von „Tomb Raider“ still. Nun gibt die Hauptdarstellerin Alicia Vikander ein Update dazu, wie es um den Film steht.

Wirklich rund lief es bisher nicht wirklich bei „Tomb Raider 2“. Dass eine Fortsetzung kommen soll, wurde zwar bereits seit Längerem bestätigt, doch hinter den Kulissen war noch vieles unklar. So beispielsweise bei der Regie, die ursprünglich Ben Wheatley („Free Fire“) führen sollte. Als die Produktion nämlich pandemiebedingt verschoben werden musste, verließ der Regisseur das Projekt, wodurch man erst einmal einen Ersatz finden musste. Inzwischen fand man auch mit Misha Green („Lovecraft Country“) Ersatz, die neben der Regie auch das Drehbuch des Sequels verantworten wird.

Auch wenn noch einiges an Arbeit nötig sein wird, bis „Tomb Raider 2“ in die Kinos kommt, ist eines schon mal sicher: Alicia Vikander wird auch in der Fortsetzung wieder in die Titelrolle schlüpfen. In einem Gespräch mit Entertainment Weekly äußerte sie sich nun bereits über das Sequel. Die Darstellerin zeigt sich darin vor allem glücklich über die kommende Zusammenarbeit mit Misha Green. Für sie sei sie eine extrem talentierte Frau, die bereits fantastische Arbeiten ablieferte. Sie könne es kaum erwarten, sowohl vor als auch hinter der Kamera mit Green an dem Projekt zu arbeiten.

Da aktuell noch die Arbeiten am Drehbuch laufen, befindet sich das Sequel derzeit noch in der Vorproduktion. Da auch noch der restliche Cast gefunden werden muss, ist ein Drehstart in diesem Jahr somit also äußerst unwahrscheinlich. Vielmehr sollten wir uns darauf einstellen, dass „Tomb Raider 2“ wohl im besten Fall im Laufe von 2023 erscheinen wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert70%

Ähnliche Artikel