VG Wort Zählpixel
„Fast & Furious“ Finale: Das passiert in Teil 10 und 11
©

„Fast & Furious“ Finale: Das passiert in Teil 10 und 11

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der neunte Teil der beliebten "Fast & Furious"-Reihe ist endlich in den Kinos gestartet und Fans, die den Auftakt des Finales bereits gesehen haben, fragen sich, wie es in den letzten beiden Filmen weiter geht. Vin Diesel äußerte sich bereits zu dem Thema und deutete einige Highlights an.

Insgesamt elf Filme wird die Hauptreihe von "Fast & Furious" eines Tages umfassen. Eigentlich sollte schon nach dem zehnten Film Schluss sein, doch die Verantwortlichen entschieden sich, das Finale zweigeteilt zu produzieren. Die beiden Filme werden auch zeitgleich gedreht und dann in aufeinander folgenden Jahren veröffentlicht.

Da viele Fans jetzt schon um das Ende ihrer Lieblingsfilmreihe trauern, versprach Vin Diesel in der Vergangenheit bereits mehrfach, dass es ein würdiges und unvergleichliches Finale wird, damit Fans Abschied nehmen können. Des weiteren deutete sich in der Vergangenheit bereits an, dass so gut wie alle jemals gezeigten Helden und Schurkinnen der vergangenen zwanzig Jahre dabei sein werden. So wurde im Vorfeld bereits spekuliert, dass Dwayne Johnson und Jason Statham wieder als Hobbs und Shaw dabei sein werden.

In einem Interview mit dem E! Magazin sprach Hauptdarsteller und Produzent Vin Diesel über das zweigeteilte Finale. Angeblich sei sogar ein Auftritt von Paul Walkers Tochter Meadow Walker möglich. Nachdem spekuliert wurde, ob man Paul Walkers Brian erneut durch digitale Möglichkeiten oder die Brüder des verstorbenen Schauspielers zurück holt, scheint die Tochter ein anderer Ansatz zu sein, um die Story um Brian aufzugreifen.

Nicht nur ein gigantischer Cast wird die letzten beiden Teile auszeichnen. Auch was die Handlung angeht, erwartet uns ein Finale, dass viele Handlungsstränge aus der Vergangenheit aufgreift und sie verbindet. So deutetet die Post-Credit-Szene von "Fast And Furious 9" an, dass der totgeglaubte Han und Deckard Shaw noch ein Wörtchen miteinander zu reden haben, nachdem Hans Geliebte durch die Hand der Shaw-Familie starb. Angeblich werden wir sogar Deckards und Hatties Vater sehen. Dieser soll laut Vin Diesel von Micheal Caine gespielt werden.

Bis es im Kino mit "Fast & Furious" weiter geht, müssen wir uns erst einmal gedulden. Teil 10 soll 2023, der letzte Filme der Reihe dann 2024 erscheinen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel