Ghostbusters: Legacy - Bild der neuen Geisterjäger-Generation veröffentlicht
©

Ghostbusters: Legacy - Bild der neuen Geisterjäger-Generation veröffentlicht

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

If there's somethin' strange in your neighborhood, who ya gonna call? Na klar, die “Ghostbusters”. Diese Textzeile funktioniert bei so gut wie jedem, singt mal die Frage und staunt, wer alles automatisch die richtige Antwort ruft. Kein Wunder also, dass für eine Kino-Rückkehr nur die Original-Geisterjäger in Frage kommen!

Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond Stantz und Dr. Egon Spengler sind Kult. Deswegen hat das kürzliche Reboot der Reihe mit weiblichen Stars auch nicht funktioniert und war an den Kinokassen ein Flop. “Ghostbusters: Legacy” will nun alles besser machen und beginnt schon damit, dass der Macher hinter dem Film, Jason Reitman, der Sohn des damaligen Chef am Set, Ivan Reitman, ist. Und der Sohnemann soll seinem Dad schon den fertigen Film gezeigt und Begeisterung ausgelöst haben. Das klingt doch schon ganz vielversprechend, oder?

Das Studio Sony Pictures hat nun ein Bild zum Film veröffentlicht, das sehr deutlich zeigt, was uns erwartet: eine neue Generation von ”Ghostbusters”:

Die Stars der erste Stunde Bill Murray, Dan Aykroyd und Sigourney Weaver werden in “Ghostbusters: Legacy” zwar auch dabei sein, allerdings nur in kleinen Rollen. Das sollte aber als Übergabe des Staffelstabs an die nächste Generation von Geisterjägern viel Retro-Stimmung aufkommen lassen. Die wichtigsten Stars des Casts listen wir euch weiter unten auf.

Wie die neue Geisterjagd beginnt, können wir euch inzwischen auch verraten: Trevor ist ein Enkel der damaligen Geisterjäger und er stolpert im Haus seines Opas über seltsame Geräte und Dinge. So findet er nach und nach heraus, welchen coolen Job sein Opi damals in den 80ern hatte und will in seine Fußstapfen treten.

Wann geht es endlich los?

“Ghostbusters: Legacy” ist übrigens schon eine Weile abgedreht und liegt fertig in der Schublade. Geplant ist ein Kinostart im Juni 2021, wenn die Kinos bis dahin wieder offen haben, dann werden wir also endlich die zweite Generation der Geisterjäger bewundern können.

Bis dahin könnt ihr euch ja noch einmal die beiden “alten” Filme mit den “Ghostbusters” ansehen, ihr könnt sie hier bei Amazon streamen. Trailer und Infos findet ihr mit einem Klick auf die Poster direkt bei uns.

Ghostbusters - Die Geisterjäger - Film 1985
Ghostbusters - Die Geisterjäger - Film 1985

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Mit Bill Murray und Dan Aykroyd
Film Fantasy Kino24.01.1985

Als Wissenschaftler sind sie kläglich gescheitert. Aber als selbständige Geisterjäger stehen sie am Beginn einer großen Karriere - die Doktoren Venkman (Bill Murray), Stantz (Dan Aykroyd) und Spengler (Harold Ramis) - kurz, die Firma 'Ghostbusters'. Telekinese, PSI, modernste Apparaturen und 24-Stunden-Service sind ihre fürchterlichen Waffen gegen das Gespensterunwesen. Und das treibt's gerade in New York kunterbunt: Eine uralte sumerische Gottheit schickt sich mitten in der City zur Wiedergeburt an. Es droht eine Katastrophe biblischen Ausmaßes - und die bringt den Ghostbusters ihren ersten Riesenauftrag.

Ghostbusters 2 - Film 1990
Ghostbusters 2 - Film 1990

Ghostbusters 2

Mit Bill Murray und Dan Aykroyd
Film Abenteuer Kino10.01.1990

Die Ghostbusters sind wieder in Action! Diesmal haben gleich zwei Spukgestalten aus dem Reich des Übersinnlichen New York den Kampf angesagt. Zum einen der Geist des bösen Karpatenfürsten Vigo, der unbedingt in Gestalt eines Babys wieder auf die Welt kommen möchte. Zum anderen dieser rosarote Schleim, der am liebsten die ganze Stadt mit seinen 'Bad Vibrations' überziehen würde. Das schreit geradezu nach den Doktoren Venkman, Stantz und Spengler, den Spezialisten für Unglaubliches. Schade nur, dass den Geisterjägern nach ihrem letzten Chaos-Auftritt das Geisterjagen strengstens untersagt wurde. Zum Glück jedoch sind die Ghostbusters die letzten, die sich an derlei unsinnige Vorschriften halten.

Ghostbusters 3: Legacy - Film 2021
Ghostbusters 3: Legacy - Film 2021

Ghostbusters: Legacy

Mit Finn Wolfhard, Mckenna Grace, Paul Rudd, Sigourney Weaver und Dan Aykroyd
Film Action Kino18.11.2021

Da sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, zieht die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) auf das heruntergekommene Anwesen ihres verstorbenen Vaters in ein kleines Provinznest in Oklahoma. Der anfangs total genervte Trevor macht bald in den alten Hinterlassenschaften seines Großvaters die spannende Entdeckung einiger merkwürdiger Utensilien - Waffen und Gerätschaften, die wie sein Lehrer Grooberson (Paul Rudd) meint darauf deuten, dass sein Opa einst Mitglied der legendären, aber weitgehend vergessenen "Ghostbusters" war. Während Trevor und Phoebe damit beginnen, die Technik mit einigen neuen Klassenkameraden auszuprobieren, braut sich eine mystische Bedrohung unterhalb der verschlafenen Kleinstadt zusammen.

Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel