Gute Nachrichten: „Star Trek: Picard“ bringt in Staffel 2 einen Fanliebling zurück
©

Gute Nachrichten: „Star Trek: Picard“ bringt in Staffel 2 einen Fanliebling zurück

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Patrick Stewart ist als Captain der Enterprise im Ruhestand, eigentlich. Für die Serie “Star Trek: Picard” kam er aber noch einmal zurück und in der zweiten Staffel bringt er euch außerdem noch einen echten Fanliebling mit.

Korrekterweise muss man sagen: einen weiteren Fanliebling, denn die kommende Staffel ist schon mit einigen Stars aus der Vergangenheit angereichert. So werden wir beispielsweise Whoopie Goldberg noch einmal als Barfrau Guinan wiedersehen. Und auch Jordi und Beverly aus “Star Trek: Next Generation” werden noch einmal an Bord gehen. Nun wissen wir: ein Bösewicht kehrt ebenfalls für die zweite Staffel von “Star Trek: Picard” zurück.

Q heisst er und wird wieder (wie damals) von John de Lancie gespielt. Er sieht zwar aus wie ein Mensch, ist aber eigentlich körperlos und lebt in einem extradimensionalen Umfeld, Zeit und Raum spielen für ihn also keine Rolle. Aber Q ist fasziniert von der Spezies Mensch und Jean-Luc Picard hat es ihm hier besonders angetan. Dabei spielt er gerne ein bisschen Gott und lässt die Enterprise-Crew stellvertretend für die Menschheit in Challenges antreten. Nur wenn sie diese bestehen, darf die Menschheit weiterleben. Bisher hat das (offensichtlich) immer geklappt.

Picard und Q in Star Trek
Picard und Q in Star Trek

Mal sehen, was sich Q in der neuen Staffel von “Star Trek: Picard” schönes ausdenkt oder ob er vielleicht doch auch ein wenig Altersmilde geworden ist - obwohl er ja nicht wirklich altern kann. Optisch wird er auf jeden Fall reifer sein, denn Schauspieler John de Lancie ist ebenso wie Patrick Stewart inzwischen einfach einige Jahre älter geworden. Das wird sich kaum wegschummeln lassen. Muss man aber auch nicht, denn Q kann sich seine Gestalt ja aussuchen und sich so dem gealterten Picard anpassen.

Vermutlich wird Q die Menschheit einmal mehr vor Gericht stellen, denn im ersten Teaser zur zweiten Staffel sagt Q nur einen Satz: “The Trial never ends!” - Die Prüfung ist also nie vorbei, droht er an. Mal sehen, wie Picard und seine Crew dieses Mal beweisen, dass die Menschen keine Barbaren sind und ein Weiterleben durchaus verdient hätten.

Hier im Video zeigen wir euch den ersten Teaser zu den neuen Folgen von “Star Trek: Picard”. Die ganze Serie "Star Trek: Next Generation" könnt ihr euch hier bei Amazon im Angebot besorgen.

Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel