VG Wort Zählpixel
How I Met Your Father: Netflix-Star wird Hauptdarsteller in neuer Sitcom
©

How I Met Your Father: Netflix-Star wird Hauptdarsteller in neuer Sitcom

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Bereits vor Kurzem wurde bekannt gegeben, wer die weibliche Hauptrolle in „How I Met Your Father“ spielt. Nun wurde ein weiterer Darsteller enthüllt.

Nachdem die Kultserie „How I Met Your Mother“ im Sommer 2014 ein Ende fand, warteten viele Fans sehnsüchtig auf irgendeine Art von Fortsetzung. Lange gab es schon erste Gerüchte über ein Spin-off mit dem Titel „How I Met Your Father“. Doch wirklich getan hat sich bei der neuen Serie nichts. Geändert hat sich das dann vor wenigen Wochen, als man mitunter die weibliche Hauptrolle enthüllte: Und zwar soll diese von Hilary Duff gespielt werden. Sie kennt man etwa aus dem Film „Der Perfekte Mann“ oder „Cinderella Story“.

Die Grundidee der Serie behält man dabei größtenteils bei. Es geht also erneut darum, dass die Eltern ihren Kindern die Geschichte ihres Kennenlernens erzählen. Wenig verwunderlich ist es dabei, dass Sophie (Hilary Duff) auch Weggefährten an ihrer Seite hat. Schließlich waren in „How I Met Your Mother“ Teds Freunde Marshall (Jason Segel), Barney (Neil Patrick Harris), Lily (Alyson Hannigan) und Robin (Cobie Smulders) auch von großer Wichtigkeit.

Einen ersten dieser Freunde hat man nun auch angekündigt. Und zwar soll Darsteller Chris Lowell die Rolle des Jesse übernehmen. Wie Deadline exklusiv in Erfahrung bringen konnte, handelt es sich bei Jesse um einen intelligenten Musiker, der damit allerdings nicht sonderlich erfolgreich ist und sich deshalb mit Uber-Fahrten über Wasser halten muss. Er lebt mit seinem besten Kumpel Tom gemeinsam in einer Wohnung und ist ansonsten eher kritisch, was das Thema Liebe angeht.

Den Darsteller hinter Jesse, Chris Lowell sah man bereits in „Promising Young Woman“ sowie „Up In The Air“. Produziert wird die Serie für den US-Streamingdienst Hulu und soll dort 2022 an den Start gehen. Da der Streamingdienst unter anderem auch von Disney geführt wird, wäre hierzulande eine Ausstrahlung bei Disney Plus denkbar.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel