VG Wort Zählpixel
"Indiana Jones 5" Kinostart um fast ein Jahr verschoben

"Indiana Jones 5" Kinostart um fast ein Jahr verschoben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dass Harrison Ford noch einmal als "Indiana Jones" in den Kinos zu sehen sein wird, war eine große Überraschung. Doch der Darsteller wird nicht jünger und so nehmen die Dreharbeiten deutlich mehr Zeit in Anspruch als geplant. "Indiana Jones 5" startet fast ein Jahr später in den Kinos.

Harrison Ford gehört zu den Schauspielern, die auch im Rentenalter noch aktiv bleiben. Auftritte als Han Solo in "Star Wars: Das Erwachen Der Macht", Rick Deckard in "Blade Runner 2049" oder als Max Drummer in "The Expendables 3" machten dem Schauspieler auch mit deutlich über 70 Jahren nichts aus. Wenn "Indiana Jones 5" in die Kinos kommt, wird Ford allerdings schon 81 Jahre alt sein.

Dass das Alter nicht unbemerkt an Harrison Ford vorbei zieht, machte sich kürzlich bei den Dreharbeiten zu "Indiana Jones 5" deutlich. Bei einer Kampfprobe verletzte sich der Darsteller an der Schulter und musste für mehrere Wochen aussetzen. Nun wurde bestätigt, dass "Indiana Jones 5" ganze elf Monate später in die Kinos kommen wird. Sicherlich wird diese große Verspätung aber nicht nur in der Verletzung von Ford begründet sein. Denn "Indiana Jones 5" ist nicht der einzige Disney-Film, der einen neuen Termin bekommen hat. Gleich fünf Marvel-Filme verspäten sich zusätzlich. Keiner davon aber so lange, wie "Indiana Jones 5".

Der neue Kinostart von "Indiana Jones 5" ist der 29. Juni 2023. Dann werden wir Harrison Ford, Mads Mikkelsen und Phoebe Waller-Bridge in der Fortsetzung zu sehen bekommen. Über die Handlung und die Rollen von Mikkelsen und Waller-Bridge ist noch nichts bekannt. Bis "Indiana Jones 5", der bis dahin sicherlich noch einen anderen Titel erhalten wird, in die Kinos kommt, müssen wir uns schließlich noch etwas gedulden. Hoffentlich kommt es bis dahin nicht noch zu weiteren Unfällen von Harrison Ford oder anderen Verschiebungen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel