VG Wort Zählpixel
"Indiana Jones 5" führt angeblich Nachfolgerin für Harrison Ford ein
©

"Indiana Jones 5" führt angeblich Nachfolgerin für Harrison Ford ein

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Harrison Ford wird nochmals in seine Paraderolle des „Indiana Jones“ zurückkehren. Doch aktuellen Gerüchten zufolge soll er dann von einer Nachfolgerin abgelöst werden. 

Nachdem „Indiana Jones 4“ sowohl bei den Kritikern als auch den Fans gnadenlos durchfiel, war es jahrelang unsicher, ob das Franchise jemals wieder zurückkehren würde. Vor allem an der Rückkehr des 79-jährigen Hauptdarstellers Harrison Ford wurde stark gezweifelt. Gut 13 Jahre nach dem letzten Teil begannen dann diesen Sommer überraschend doch die Dreharbeiten an einem „Indiana Jones 5“. Ford kehrt nochmals als der abenteuerliche Archäologe zurück, könnte jedoch in Zukunft von einem anderen Star abgelöst werden. 

Die Ära einiger ikonischer Filmhelden scheint damit wohl ein Ende zu nehmen. Denn auch beim noch im September startenden „James Bond – Keine Zeit Zu Sterben“ halten sich schon länger hartnäckig die Gerüchte, dass Daniel Craig noch im Laufe des 25. Bond-Streifens abgelöst werden könnte.

Bei „Indiana Jones 5“ beruft sich nun die Daily Mail auf angebliche Insiderinformationen. Denen zufolge soll Phoebe Waller-Bridge („Solo: A Star Wars Story") künftig als weibliche Nachfolgerin in die Fußstapfen von Indiana treten. Ganz abwegig ist der Ansatz zumindest nicht, denn Waller-Bridge ist auch Teil des Casts vom fünften „Indiana Jones“. Offiziell spielt sie nur seine Assistentin, doch es wäre durchaus vorstellbar, dass sie am Ende die Arbeit von Ford übernehmen könnte.  

Inwieweit etwas an den Gerüchten dran ist, muss sich wohl erst noch zeigen. Auch wäre es denkbar, dass das Studio einen offenen Ansatz verfolgt und erst einmal auf die Reaktionen des Publikums wartet. Mit Shia LaBeouf („Transformers“) hätte man ja auch bereits nach dem vierten Teil die Chance gehabt, einen jüngeren Nachfolger zu etablieren. Auf diese Idee verzichtete man allerdings und auch im neuen Film wird die Rolle von LaBeouf keine Rolle spielen. Der geplante Kinostart von „Indiana Jones 5“ ist der 28. Juli 2022. 

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel