VG Wort Zählpixel
"Malcolm Mittendrin" Staffel 8: Kommen neue Folgen?

"Malcolm Mittendrin" Staffel 8: Kommen neue Folgen?

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die beliebte Sitcom "Malcolm Mittendrin" zog in den frühen 2000ern regelmäßig ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. In den letzten Jahren kam es zu zahlreichen Revivals und Reboots alter Serien und Filme, wird auch "Malcolm Mittendrin" bald wiederbelebt?

Zwischen 2000 und 2006 erschienen sieben Staffel der Sitcom "Malcolm Mittendrin". Diese erzählt die Geschichte des hochbegabten Malcolms, wie dieser mit seiner Intelligenz und seiner Familie klar kommt. Sein Leben ist nicht ganz einfach, seine Brüder sind alle sehr speziell und auch seine Eltern sind nicht perfekt, auch wenn sie Malcolm lieben und unterstützen, wenn es darauf ankommt.

In sieben Staffeln wird das Leben von Malcolm gezeigt und Fans sehen den Jungen zu einem jungen Mann werden. Inzwischen ist Malcolm-Darsteller Frankie Muniz 35 Jahre alt und könnte nicht mehr den Jungen von damals verkörpern. Das hält andere Serien aber auch nicht davon ab, Remakes oder zumindest Jubiläumsstaffeln zu produzieren, in denen man ein Wiedersehen der Figuren miterleben kann.

Wie stehen also die Chancen für eine achte Staffel von "Malcolm Mittendrin"? Grundsätzlich ziemlich schlecht, denn abgesehen davon, dass die siebte und letzte Staffel unterirdische Quoten hatte, scheinen auch die Beteiligten nicht den Anschein zu erwecken, erpicht auf ein Revival zu sein. Der Cast veranstaltete zwar letztes Jahr ein Treffen via Zoom, Pläne für ein Reboot wurden dort aber auch scherzhaft nicht geäußert.

Hinzu kommt, dass Hauptdarsteller Frankie Muniz vor etwa zehn Jahren einige gesundheitliche Probleme hatte und sich aufgrund mehrerer kleiner Schlaganfälle kaum noch an seine Zeit bei "Malcolm Mittendrin" erinnern kann.

Die Chancen stehen also schlecht, allerdings sollte man niemals nie sagen, es wurden schon weniger beliebte Serien aus der Versenkung geholt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel