VG Wort Zählpixel
MCU-Gerücht: "Shang-Chi" in "Doctor Strange 2"
©

MCU-Gerücht: "Shang-Chi" in "Doctor Strange 2"

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Doctor Strange 2 hat kürzlich zur großen Freude von Marvel-Fans einen offiziellen Trailer bekommen. Natürlich gibt es schon diverse Gerüchte darüber, was und wer in dem neuen Film vorkommen wird. Laut einem Gerücht soll sogar Shang-Chi in der Fortsetzung mitspielen. Was der Schauspieler des Superhelden zu dem Thema sagt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Seitdem Doctor Strange 2016 in den Kinos erschienen ist, sind schon einige Jahre vergangen. Der Film handelt von Doctor Stephen Strange, der nach einem folgenschweren Unfall seine Karriere als Chirurg nicht fortsetzen kann. Er bekommt Hilfe an einem Ort namens Kamar-Taj, wo er Zauberkunst erlernt und sich schließlich dem Wesen Dormammu stellt, um die Welt zu retten. Der Marvel-Blockbuster stellte sich als Erfolg heraus und jetzt soll endlich die Fortsetzung kommen. Darin werden wir Doctor Strange, gespielt von Benedict Cumberbatch, auf einem weiteren Abenteuer begleiten.

Doctor Strange In The Multiverse Of Madness heißt die Fortsetzung, über dessen genaue Handlung wir bisher nur wenig wissen. Dementsprechend brodelt es kräftig in der Gerüchteküche und viele Theorien wurden bereits aufgestellt. Laut einem der Gerüchte soll auch Marvel-Held Shang-Chi auftauchen. In einem Gespräch mit GQ äußerte dessen Schauspieler Simu Liu jetzt seine eigene Meinung dazu:

"Selbst wenn ich in dem Film auftauchen würde, was ich nicht tue, würde ich sowas niemals ausplaudern. Das ist alles, was ich dazu sagen kann, oder vielleicht doch nicht? Nein, das war nur ein Scherz."

Mit Shang-Chi dürfen wir in Doctor Strange In The Multiverse Of Madness also nicht rechnen. Neben Benedict Cumberbatch sind aber noch einige weitere bekannte Marvel-Stars in dem Streifen dabei. Dazu zählen beispielsweise Benedict Wong als Wong, Chiwetel Ejiofor als Karl Mordo und Elizabeth Olsen als Scarlet Witch. Doctor Strange In The Multiverse Of Madness soll nach derzeitigen Angaben am 06. Mai 2022 in die Kinos kommen. Den Trailer zum Film könnte ihr jetzt unten in unserem Videoplayer anschauen.

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel