VG Wort Zählpixel
MCU: Neuer Marvel-Held will in "Avengers 5" mitspielen
©

MCU: Neuer Marvel-Held will in "Avengers 5" mitspielen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Marvel hat dieses Jahr schon einiges für den Heimkino-Start bei Disney Plus getan. Nach mehreren Serien geht es jetzt aber auch auf der großen Leinwand mit dem MCU weiter. Der neue Kinofilm Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings ist bereits gestartet. Und der Hauptdarsteller hätte schon jetzt Lust eine Rolle in Avengers 5 zu bekommen.

2021 stand für Superhelden-Film-Konzern Marvel besonders das Medium Heimkino im Vordergrund: Beim Streamingdienst Disney Plus sind in diesem Rahmen gleich mehrere Serien an den Start gegangen. Kandidaten wie WandaVision oder Loki konnten sich dabei überwiegend als Erfolge bei den Zuschauern entpuppen. Für die Zukunft ist auch schon reichlich Nachschub in Form von neuen Staffeln geplant. An dieser Front erwarten uns also noch viele neue Folgen mit sehr bekannten MCU-Superhelden.

Aber auch in Sachen Kino hat Marvel Nachlag parat: Der neue Film Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings ging nämlich am 02. September 2021 an den Start. Nach Black Widow mit Scarlett Johansson ist dies der zweite große Marvel-Blockbuster in diesem Jahr. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Helden Shang-Chi, der sich gegen die Terrorgruppe Ten Rings und seine eigene Vergangenheit behaupten muss. In der Hauptrolle sehen wir Simu Liu, einen chinesisch-kanadischen Schauspieler und Stuntman. Wie unter anderem The Hollywood Reporter jetzt berichtete, würde der Simu Liu auch gerne in Avengers 5 dabei sein. In einem Interview verriet der 32-Jährige, was wir als Nächstes von ihm und seinem Charakter erwarten könnten:

"Ich weiß, dass viele dasselbe denken wie ich und ich hoffe, dass es in Zukunft irgendwo ein Avengers geben wird. Natürlich weiß ich davon nichts, aber als so großer Fan des ganzen Franchises, wäre das der Hit. Der ganze Medienrummel dieser Reihe bildet eine ganz eigene Herausforderung, also ist es dass, was ich mir wünsche. Weiß ich, wie ich mich darauf vorbereite? Auf keinen Fall."

Ob wir Liu also tatsächlich in Avengers 5 sehen dürfen, steht noch nicht fest. Aber mit dem bisherigen Erfolg von Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings und Liu's Interesse könnte zukünftig vielleicht wirklich etwas daraus werden. Bis dahin könnt ihr euch den Trailer zu Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings unten in unserem Videoplayer anschauen. Einfach reinklicken und anschauen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel