VG Wort Zählpixel
"Shang-Chi" Kritiken: So gut ist der neue Marvel-Film
©

"Shang-Chi" Kritiken: So gut ist der neue Marvel-Film

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Anfang September erwartet uns der neue MCU-Blockbuster „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ in den deutschen Kinos. Bereits jetzt gibt es die ersten Meinungen der weltweiten Kritiker.

Die vierte Phase des Marvel Cinematic Universe nimmt immer weiter Gestalt an. Neben altbekannten Rückkehrern bekommen wir mit Shang-Chi (Simu Liu) auch nach längerem wieder einen neuen Helden, der direkt mit einem Solofilm an den Start geht. Anders als bei den meisten Marvel-Produktionen bietet Shang-Chi auch eine kleine Cast-Sensation.

Obwohl es sich um eine typische Hollywood-Produktion handelt, bietet uns Marvel den lang gewünschten höheren Anteil an asiatischen Darstellern. Neben dem Hauptdarsteller ist beispielsweise Benedict Wong zu sehen, den wir bereits aus „Doctor Strange“ kennen. Und mit Michelle Yeoh, Nora Lum und Tony Leung sind noch weitere asiatische Schauspieler besetzt.

Die ersten Kritiker-Stimmen zu „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ lesen sich auch bereits ziemlich gut. Der Filmkritiker Drew Taylor beschreibt ihn als absoluten Triumph, der überraschend emotional komplex sei und auch mitunter die beste Action im MCU biete.

Ähnlich optimistisch zeigt sich Steven Weintraub, der meint, dass der Film anders als alle anderen Marvel-Filme sei und er es kaum erwarten könne, mehr von dieser neuen Welt zu sehen.

Auch Brandon Davis von Comicbook.com hält Shang-Chi für einen frischen Zuwachs im MCU, der viel Style, Herz und epische Action habe.

Man sollte sich den neuen Superhelden-Streifen also wohl nicht entgehen lassen. Lange müssen wir uns auch nicht mehr gedulden, um selbst einen Blick auf den Film werfen zu können. Denn der offizielle Kinostart von „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ ist am 2. September 2021.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel