Mortal Kombat 2021: Neuer Film an der Spitze der US-Kinocharts
©

Mortal Kombat 2021: Neuer Film an der Spitze der US-Kinocharts

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auch wenn wir hierzulande weiterhin vergeblich auf die Videospielverfilmung Mortal Kombat warten müssen, ist der Film andernorts bereits gestartet. Der Kinostart in den Vereinigten Staaten verlief überraschenderweise sehr erfolgreich.

Der neue Kinofilm "Mortal Kombat" konnte in den ersten drei Tagen rund 22 Millionen US-Dollar an den amerikanischen Kinokassen einspielen. Bei Produktionskosten von deutlich über 50 Millionen Dollar zwar kein wirtschaftliches Wunder, doch auch in Amerika läuft der Kinobetrieb auf Sparflamme. Das Einspielergebis, das außerhalb einer weltweiten Pandemie zum Haare raufen wäre, ist derzeit vernünftig und "Mortal Kombat" führt so deutlich die amerikanischen Kinocharts an.

Dabei kam der Erfolg von "Mortal Kombat" überraschend. Abgesehen davon, dass der Film ein R-Rating, beziehunsgweise hierzulande eine FSK 18, bekommen hat und somit ein kleineres Zielpublikum anspricht, wurde der Film auch gleichzeitig beim Streamingdienst HBO Max veröffentlicht. HBO Max Kunden konnten "Mortal Kombat" sogar ohne weiteren Aufpreis streamen. So verfährt Warner Bros. derzeit mit allen Kinostarts, die in der Pandemie stattfinden. Wer also keine Lust hatte, das sichere Zuhause zu verlassen und Geld für ein Kinoticket auszugeben, konnte den Film gemütlich von der Couch aus ansehen. Umso erfreulicher für Warner, dass auch der Kinostart einigermaßen erfolgreich verlief.

Bei uns in Deutschland steht es derzeit noch schlechter um die Kinos. Denn wo keine Kinos, da auch keine Kinostarts. Eigentlich sollte "Mortal Kombat" bereits im Mai starten, doch vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass der Film vorerst direkt in den VOD-Verkauf geht. Große Dienste wie Amazon Prime oder iTunes bieten "Mortal Kombat" ab dem 13. Mai 2021 zum Leihen und Kaufen an.

Mortal Kombat - Film 2021
Mortal Kombat - Film 2021

Mortal Kombat

Mit Lewis Tan, Ludi Lin und Joe Taslim
Film Action

MMA-Kämpfer Cole Young verdient seinen Lebensunterhalt damit, harte Prügel einzustecken. Weshalb Shang Tsung, der Herrscher von Outworld, mit dem finsteren Cryomancer Sub-Zero seinen besten Krieger schickt, um Cole zur Strecke zu bringen, bleibt diesem zunächst ein Rätsel. Aus Sorge um die Sicherheit seiner Familie begibt sich Cole auf die Suche nach Sonya Blade. Auf deren Spur setzt ihn Special Forces Major Jax an, der dasselbe mysteriöse Drachenmal trägt wie Cole selbst. Bald findet sich Cole im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Elder God und Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Mals Zuflucht gewährt. Hier bereitet sich Cole mit den erfahrenen Kriegern Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano darauf vor, gemeinsam mit den größten Champions der Erde einen alles entscheidenden Kampf um das Universum auszutragen. Doch wird es ihm gelingen, seine Arkana – die gewaltige Macht, die seiner Seele innewohnt – rechtzeitig zu entfesseln, um seine Familie zu retten und die Mächte Outworlds ein für alle Mal zu stoppen?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel