VG Wort Zählpixel
"Netflix" löscht diese Filme im Juli 2021
©

"Netflix" löscht diese Filme im Juli 2021

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schlechte Nachrichten für Fans von Science-Fiction und Horror. Zwei der wohl beliebtesten Reihen aus den genannten Genres werden aus der Mediathek von Netflix genommen. Doch es gibt auch gute Neuigkeiten.

Sowohl die "Alien"-Reihe, als auch die "Predator"-Filme gelten unter den meisten Fans als Kult. Auch wenn beide Franchises auch in den letzten Jahren noch Blockbuster wie "Prometheus: Dunkle Zeichen" hervor brachten, sind doch besonders die Anfänge mit Arnold Schwarzenegger bei "Predator" und Sigourney Weaver bei "Alien" besonders beliebt. Auch heute noch, über 40 Jahre nach "Alien - Das Unheimliche Wesen Aus Einer Fremden Welt" und über 30 Jahre nach "Predator", werden beide Filme und deren Nachfolger noch regelmäßig gestreamt. Bisher waren beide Reihen und die beiden Crossover "Alien Vs. Predator" 1 und 2 bei Netflix im Abonnement inbegriffen.

Doch daran wird sich etwas ändern. Am 19. Juli 2021 werden alle zehn Filme der beiden Reihen aus dem Netflix-Programm genommen. Doch es gibt auch einen Hoffnungsschimmer. Nachdem Netflix die Rechte an Disney abgab, sind alle Filme aus den "Alien"- und "Predator"-Universen seit einiger Zeit bei Disney+ verfügbar. Auch noch kommende Filme der beiden Franchises werden nach Kinostart dort veröffentlicht.

Für Kund*innen mit einem Disney+ Abonnement ändert sich also nicht viel. Dort sind die beiden Reihen nämlich längst abrufbar. Wer also Lust hat, die Kultfilme der Achtziger und Neunziger noch einmal zu streamen oder auch die neueren Filme erneut zu schauen, kann dies nach wie vor gemütlich von zu Hause aus tun und muss nur eine andere App verwenden. Wer noch kein Abonnement von Disney+ hat aber damit liebäugelt, seit dem der Streamingdienst mit der Sparte Star auch Inhalte für Erwachsene anbietet, kann dieses für 8,99 Euro monatlich oder 89,99 Euro im Jahr abmachen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel